Porbleme bei sauberen Wiederholungen beim Butterfly, was kann ich machen?

3 Antworten

Man hält die Arme nicht komplett gerade, sondern ganz leicht gebeugt am Ellenbogen.

Beim Ausführen bleibt der Oberkörper gerade und die Schultern hinten.

Ziel ist es nicht nur die Hände vorne zusammen zu bringen sondern auch die Ellenbogen. Das sorgt für die Kontraktion des Brustmuskels.

Wenn das nach ein paar Wiederholungen nicht möglich ist, dann ist entweder das Gewicht zu hoch oder die Pause zu kurz.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater
Von Experte Daniel551980 bestätigt

Wenn es nach mehreren wdh ist, ist es normal. Am besten immer gefanklich versuchen nicht die Hände, sondern die Ellenbogen in die Körpermitte zu führen. Wenn du ganz am ende mal aus der Form kommst oder etwas schwung benutzt, ist das nicht so schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie meinst du das, die Arme gerade halten?

Stell dir vor, du umarmst eine Person. So geht Butterfly. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 25 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport