Polymerisation: klammern beim Kettenabbruch?

1 Antwort

Von Seefuchs und bestätigt

Hi,

die bedeuten, dass das eingeklammerte Glied beliebig lang sein kann. Der Index n drückt aus, dass dieser Teil n-Mal vorkommen kann, und ein Gemisch aus verschieden langen Polymerketten besteht (je nachdem, wie groß n bei der jeweiligen Kette ist).

Bei konkreteren Polymeren ist n dann auch in einem genaueren Bereich definiert, zwischen dem die Länge schwankt.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Chemie + Latein Lehramt