polyamor?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ch bin selbst im Mai diesen Jahres in die Situation gekommen, wo ich mir diese Frage stellen musste. Ich habe eine Frau kennengelernt und mich super mit ihr verstanden. Dann teilte sie mir am Tag unseres kennenlernes gleich mit dass sie bereits einen Partner an ihrer Seite hat. Mein erster Impuls war ,,Nein auf keinen Fall“. Jedoch kam mir dann der Gedanke, dass man es eigentlich doch mal ausprobieren könnte. Und siehe da wir sind seitdem in einer glücklichen Beziehung. Ihren anderen Partner kenne ich auch und wir verstehen uns super. Natürlich hatte ich am Anfang Zweifel und ich habe ihr auch kommuniziert dass ich es probieren werde und ich nicht weiß ob es etwas für mich ist. Man muss es ausprobieren. Viele meiner Ansichten haben sich seitdem geändert bzw. betrachte ich viele Dinge aus einer anderen Perspektive. Tatsächlich wird es für einen auch sehr schnell ganz normal. Es mag komisch klingen, aber für mich ist das auch nach kurzer Zeit gar kein Thema mehr gewesen und fühlt sich an wie in jeder anderen Beziehung davor auch. Probier es aus und wenn es nichts für dich ist dann wirst du das bei Zeiten merken. Und Stress dich nicht in den Gedanke rein ob du dir das für immer vorstellen kannst. Es ist wichtig dass du im hier und jetzt glücklich bist und alles weitere ergibt sich. Man wächst mit seinen Aufgaben und oftmals kann man sich dann Dinge vorstellen die für einen erst unmöglich schieben. In jeder anderen Beziehung weiß man auch nie ob es für die Ewigkeit ist. Man lebt im hier und jetzt und es ist nur wichtig was dir jetzt gut tut. Mehr als schief gehen kann es nicht und sollte es absolut nichts für dich sein merkst du das auch schon nach 1-2 Monaten. Ich persönlich bin dankbar für die Erfahrung und sollte es schief gehen, hat es mir dennoch für kommende Beziehungen schon jetzt geholfen. Alleine was meine Sichtweise auf vieles, wie zum Beispiel Eifersucht, betrifft.

Solltest du Fragen haben kannst du mir gerne schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  17.10.2024, 13:55

das hast du sehr schön geschrieben! danke viel mals. ich sehe das genau gleich wie du. was kann man schon verliehren? wenn man nie etwas ausprobiert kommt man nicht weiter im leben. man muss in manchen situationen es einfach mal ausprobieren um zu merken entspricht mir das oder nicht. danke viel mals!

Schnattchen0101  17.10.2024, 13:58
@verreisterNutzer

Richtig, man hat nichts zu verlieren und ganz egal wie es ausgeht, ist man um einige Erfahrungen reicher. Ich wünsche dir alles gute auf deinem Weg.

Wenn sie polyamor ist, bedeutet das einfach, dass sie mehrere Partner haben kann oder will. Deine "Rolle" ist einfach, dass du sie datest, mehr nicht. Es kann halt nur sein, dass andere sie gleichzeitig auch daten.

Einvernehmliche Liebesbeziehungen zwischen mehr als 2 Partnern.

Kannst von ausgehen, dass sie für dich nicht die Handbremse reinhaut, wenn sie wen anders attraktiv findet.

verreisterNutzer  11.10.2024, 15:51

ist für mich auch kein problem

guterfrager5  14.10.2024, 13:13
@verreisterNutzer

Warum hast du die Frage dann nochmal reingestellt? o.O

Das ist doch schon die Antwort ... es ist also praktisch so als ob sie fremdgehen würde, nur dass sie es dir von vorneherein schon sagt 😂

verreisterNutzer  14.10.2024, 13:20
@guterfrager5

es geht darum ob sie mit anderen personen nur sex hat oder auch eine beziehung. also ob sie für mehrer gleich viel fühlt