Polizistin werden? Welches berufliches Gymnasium?

5 Antworten

Da würd ich aufs WG gehen, auch als Polizist im Außendienst macht man ungefähr die Hälfte seiner Arbeit am Computer, weil alles genau erfasst werden muss. Mit Verwaltung usw. sollte man sich auskennen. Außerdem lernt man da schon die ersten Gesetze kennen.

Du brauchst aber gute Noten, dh. du solltest das BG wählen, für das du dich am meisten interessierst.

2

vielen dank! jedoch kenne ich mich nicht gut aus.. welche fächer müssen sitzen damit ich da angenommen werde & was für welche werden dort unterrichtet? d nochmal im vorraus!

0
34
@annaxii

Voraussetzungen:

mindestens einen Schnitt von 3,0 in Mathe, Deutsch und Englisch. Keine Note darf aber schlechter als 4,0 sein. Dh 1,0/5,0/3,0 würde nicht gehen, obwohl der Durchschnitt stimmt.
Je nachdem wie viele Plätze es im Verhältnis zu Bewerbungen gibt, kann der Schnitt auch bei 2,8 oder so liegen. Aber ganz wichtig ist, dass nur diese 3 Fächer zählen.

unterrichtete Fächer:

Profilfach ist je nach Wahl entweder Wirtschaft, internationale Wirtschaft,... Das Angebot hängt von der Schule ab.

Dann ganz normal Mathe, Deutsch, Englisch, Französisch/Spanisch/Italienisch, Reli, Sport, Bio, Chemie, Physik, Wirtschaftsgeographie, Informatik, Sport,...

Dann gibts noch einige Wahlfächer. Das kommt aber auf die Schule an.

0

Schon mal bei der Einstellungsberatung der Polizei gefragt, wie das dort gesehen wird?
Die sollten es doch am besten wissen.

Für die Polizei reicht schon irgend ein Fachabi. Abitur mit grossem Latinum oder Mathe-LK ist nicht nötig. LOL

Schafft man es auf ein berufliches Gymnasium trotz 4 in Mathe?

Wird man auf ein berufliches Gymnasium aufgenommen selbst wenn man eine 4 in Mathe hat ? In den anderen Hauptfächern habe ich Deutsch 3 und Englisch 2. Alle Fächer zusammengezählt (auch Nebenfächer) einen Durschnitt von 3,0-3,1. Mein Wunsch wäre ein Informationstechnisches Gymasium.

...zur Frage

Mittlere Reife 2,0 - Chancen für berufliches Gymnasium?

Wie sehen die Chancen für mich aus, wenn ich mich mit einem höchstwahrscheinlichem 2,0 durchschnitt für das jahr 2016 an einem beruflichen Gymnasium in Hessen bewerbe? Fachrichtung Datenverarbeitungstechnik

...zur Frage

Berufliches Gymnasium schwer?

Hallo, da ich dieses Jahr meinen Realschulabschluss mache, werde ich mich an einem Beruflichen Gymnasium bewerben. Entweder ein Ernährungswissenschaftliches oder ein Biotechnologisches. Von ersterem habe ich gehört, dass es sehr schwer sein soll. Stimmt das? kann man sagen, welches Berufliche Gymnasium vom Lernstoff am anspruchvollsten ist? ich weis, dass Mathe und co. gleich sind, aber da kommen ja noch andere Fächer hinzu. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Berufliches Gymnasium = "Ausbildung"? was ist das?

hat man, wenn man mit dem Beruflichen Gymnasium fertig ist, auch gleichzeitig eine art Ausbildung..? oder wie darf ich das verstehen?

...zur Frage

Polizistin werden. Welcher Zweig auf der FOS?

Hallo, Welchen Zweig muss ich auf der FOS belegen, damit ich Polizistin werde?

...zur Frage

Was ist ein berufliches Gymnasium genau?

Hi! Zuerst war mein Plan auf die Fachoberschule Technik, mit dem Schwerpunkt Gestaltung zu gehen. Allerdings habe ich mitbekommen dass diese Schule aber eher für nähen usw. ist. Also werde ich nun einen Probetag auf einem Beruflichen Gymnasium mit dem Schwerpunkt Gestaltungs und Medientechnik machen. Könnte mir jemand erklären was genau ein Berufliches Gymnasium ist? Außerdem hat man ja nach der Fachoberschule, eine Fachhochschulreife (tut mir Leid wenn ich die beiden Begriffe vertausche). Was für eine Reife hat man nach Abschluss des Beruflichen Gymnasiums? Danke schonmal :)

(Falls es wichtig ist, lebe in Niedersachsen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?