Polizeihunde kaufen?

8 Antworten

Hallo,

die allermeisten Diensthunde bleiben auch nach ihrer "Pensionierung" bei ihrem Hundeführer. Wenn das nicht möglich ist werden sie von dem Behörden aus vermittelt und landen nicht direkt im Tierheim. Du hast hier ja schon Links bekommen, bei denen ehemalige Diensthunde eingestellt sind. Auch bei Belgier in Not sind ab und an Mal welche zu Finden.

Muss es unbedingt ein Polizeihund sein? Im Tierheim sitzen so viele arme Seelen, deshalb würde ich einfach schauen welcher Hund zu mir passt. Hast du Hundeerfahren, was sind deine Voraussetzungen etc. Ich finde der Hund muss einfach passen. Geh doch mal in ein Tierheim in deiner Nähe und schau welche Hunde zur Vermittlung stehen, lauf mit ihnen Gassi und schaue wie der Hund zu dir passt

Wenn das stimmen würde ....

Die meisten Diensthunde bleiben im privaten Haushalt des Hundeführers.

Eine Übernahme durch Zivile ist selten, schwierig und eher unüblich.

Gruß S.

Nein, die bleiben bei ihrem Hundeführer bis zum Ende. Wir haben so einen Hundeführer hier im Dorf. Es sind keine Schoßhunde, die haben gelernt zu arbeiten und wollen gefordert werden. Springen in einen eisekalten Teich aus dem Stand oder klettern eine Mauer hoch. Glaube nicht, daß eine Privatperson so einem Hund gerecht werden kann. Du wunderst dich warum er fremde Menschen stellt? Ja klar, du darfst nicht in deren Handtaschen nach Rauschgift suchen...

Bitte nicht verwechseln mit Rettungshunden. Diese sind meistens in Privathand. Suchen nach Verschütteten oderz.B. hilflosen Personen.

Eigentlich werden nur untaugliche Hunde abgegeben.

Allerdings werden die nicht einfach dem nächstbesten in die Hand gedrückt und es gibt, je nach Ausbildungsstand, auch mehr oder weniger viele Regeln. Noch dazu sind diese Hunde allein schon rassebedingt nichts für jeden und gehören in erfahrene Hände.