Polizei vor GSG9?

7 Antworten

Die GSG9 ist eine Spezialheinheit der Bundespolizei. Man muss Polizist von der Pike auf lernen. Nur, weil man sich geil findet, erfüllt man noch lange nicht die Voraussetzungen. Wenn man das unbedingt will, gehört es dazu, sich zumindest soweit zu informieren.

Gruß S.

Zur Versetzung in die GSG 9 können sich ausgebildete Polizeivollzugsbeamte der Bundespolizei und der Polizeien der Länder bewerben. Sie werden einem Eignungsauswahlverfahren unterzogen. Als Höchsteintrittsalter sind 31 Jahre festgesetzt.

https://de.wikipedia.org/wiki/GSG_9_der_Bundespolizei#Rekrutierung_und_Ausbildung

Bei der GSG 9 BPOL bewerben kann sich, wer
- eine Ausbildung des mittleren oder gehobenen Polizeivollzugsdienstes erfolgreich absolviert hat (entweder bei der Bundespolizei, bei der Landespolizei oder beim Bundeskriminalamt)
   ...

http://www.bundespolizei.de/Web/DE/05Die-Bundespolizei/04Einsatzkraefte/03GSG9/GSG9_node.html

Ja, muss man. Man kann nach seinem Dienst oder wenn man sehr gut war/ist dort 'bewerben'

AssassineConno2  12.06.2016, 11:20

Daumen runter....nach seinem Dienst....nee eben nicht. Man muss im aktiven Dienst der BPol, LaPo oder KriPo sein.

Panalaa  12.06.2016, 14:33
@AssassineConno2

nach meinem Informationen kann man auch nach dem Dienst hin. Z.b. wenn man veim Bund war.

Nur so Nebenbei die GSG9 ist eine der deutschen Spezialeinheiten ohne Weiteres kommt man da nicht hin. Also mach dir keine große Hoffnung

FalkenRing  12.06.2016, 14:02

Was meinst du damit genau? Vorher sollte man eine Laufbahn als Bundes oder eventuell als Landespolizist haben.