Polizei vor GSG9?

8 Antworten

Zur Versetzung in die GSG 9 können sich ausgebildete Polizeivollzugsbeamte der Bundespolizei und der Polizeien der Länder bewerben. Sie werden einem Eignungsauswahlverfahren unterzogen. Als Höchsteintrittsalter sind 31 Jahre festgesetzt.

https://de.wikipedia.org/wiki/GSG_9_der_Bundespolizei#Rekrutierung_und_Ausbildung

Bei der GSG 9 BPOL bewerben kann sich, wer
- eine Ausbildung des mittleren oder gehobenen Polizeivollzugsdienstes erfolgreich absolviert hat (entweder bei der Bundespolizei, bei der Landespolizei oder beim Bundeskriminalamt)
   ...

http://www.bundespolizei.de/Web/DE/05Die-Bundespolizei/04Einsatzkraefte/03GSG9/GSG9_node.html

Nur so Nebenbei die GSG9 ist eine der deutschen Spezialeinheiten ohne Weiteres kommt man da nicht hin. Also mach dir keine große Hoffnung

Was meinst du damit genau? Vorher sollte man eine Laufbahn als Bundes oder eventuell als Landespolizist haben.

0

Die GSG9 ist eine Spezialheinheit der Bundespolizei. Man muss Polizist von der Pike auf lernen. Nur, weil man sich geil findet, erfüllt man noch lange nicht die Voraussetzungen. Wenn man das unbedingt will, gehört es dazu, sich zumindest soweit zu informieren.

Gruß S.

Wie komme ich zur Gsg9?

Ich weiß ich muss dafür zur Bundespolizei. Muss ich bestimmte "Abteilungen" bei der Bundespolizei durchlaufen um mich da bewerben zu können oder wie läuft das ab ?

...zur Frage

Sachbearbeiter bei der Polizei?

Meine Frage wie werde ich sachbearbeiter bei der Polizei. Muss ich da die normale Ausbildung als Polizist machen ?

Danke für euer Hilfe vorab schonmal

...zur Frage

Polizei (unten ist die Frage)?

Kann man mit Fach Abi Polizist werden ?

...zur Frage

Polizei und GSG9?

Hallo, ich bin 15, natürlich Junge, sportlich und würde erstmal gerne Polizist werden, jedoch mit dem ziel dann auch GSG9 Polizist zu werden. Ich frage mich aber wie das eigentlich geht.

Vielleicht könnt ihr mir das sagen, wie ich erstmal das mit dem Job bei der Polizei mache und das mit der GSG9. Also wie ich das werde. Und, was sollte ich studieren um bessere Chancen zu haben, und wie gut sollten meine Noten sein, damit ich schon mal anfangen kann zum üben?

Dankeschön! Freue mich auf gute Antworten :-)

...zur Frage

Kann ich mit einer 5 in Mathe Polizist werden?

Hallo. Und zwar muss ich mich dieses Jahr bewerben und möchte vielleicht zur Polizei, aber ich bin schlecht in mathe. In anderen Fächer bin ich sehr gut. Wäre es denkbar sich mit einer 5 bei der polizei zu bewerben und genommen zu werden wenn alle anderen Fächer gut bis sehr gut sind? Ich rede vom mittleren Dienst in Bayern.

...zur Frage

wie kommt man zur gsg9

muss man vorher in den polizeidienst und dort als z.B. personenschützer tätig sein oder wie kann man zur gsg9 kommen. würde für mich logisch klingen wenn der polizeidienst vorher kommen würde da beides ja beamte sind. oder irre ich mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?