Kann ich trotz Hörschwäche zur Polizei/GSG9?

3 Antworten

Du machst ein Audiogramm. Wird dabei festgestellt, dass dir die Fähigkeit des räumlichen Hörens fehlt, war es das mit der Polizei. Ich habe noch keinen Anwärter mit Hörgerät herumlaufen sehen.

ritschiiie
Fragesteller

Aber eine Chance sich zu "Beweisen" hat man Oder?

wiki01  06.02.2021, 11:40

Du kommst gar nicht so weit, dich zu beweisen (was immer das sein mag), weil du die medizinische Untersuchung nicht packst. Und dann ist genau da Schluss.

Ich weiß es jetzt nicht sicher, da ich mit Polizei usw. nix am Hut habe aber ich kenne die Tauglichkeitsuntersuchung bei der Bahn und das dürfte doch relativ ähnlich sein. Dort hättest mit deinem eingeschränkten Hörvermögen jedenfalls ein Problem und ich denke nicht, dass die Standarts für die Tauglichkeit im Polizeidienst niedriger sind, eher im Gegenteil. Tut mir leid. Hast evtl. mal daran gedacht direkt nachzufragen? Einfach um auf Nummer sicher zu gehen...

wiki01  02.02.2021, 15:24
Ich weiß es jetzt nicht sicher, da ich mit Polizei usw. nix am Hut habe

Bitte, warum antwortest du dann?

ich kenne die Tauglichkeitsuntersuchung bei der Bahn und das dürfte doch relativ ähnlich sein

Wie witzig! Die Tauglichkeitsvoraussetzungen der Bahn mit der der Polizei zu vergleichen? Bei der Müllabfuhr soll es auch echt schwierig sein, da hinzukommen.

EinfachIch11  02.02.2021, 15:42
@wiki01

Du hast halt absolut null Ahnung. Die Voraussetzungen für Polizisten und beispielsweise Lokführer lassen sich im Bezug auf Hör - und Sehvermögen denke ich doch ganz gut vergleichen. Vorschriften zu Mindestanforderungen gibt es sowohl dort als auch bei der Polizei. So, wenn er als Lokführer deswegen untauglich wäre, wäre er es vermutlich auch als Polizist.

Also danke für deinen völlig sinnentleerten Kommentar, der dem Fragesteller jetzt mit Sicherheit ganz toll weitergeholfen hat.

wiki01  02.02.2021, 15:46
@EinfachIch11
 denke ich.....

Das ist dein Problem. Denken heißt "nicht wissen". Und von uns beiden ist einer, der schon mal ein EAV durchlaufen hat (ok. nicht in Deutschland), und div. Tauglichkeitsuntersuchungen beim Militär. Kleine Hilfe: Du bist es nicht. Geholfen habe ich ihm mit meiner Antwort zur Frage.

EinfachIch11  02.02.2021, 20:30
@wiki01

Bleib du ruhig auf deinem hohen Ross. Deine offensichtliche Respektlosigkeit gegenüber ganzen Berufsgruppen ist erbärmlich und dein dabei zur Schau getragenes Unwissen durchaus amüsant. Allerdings habe ich besseres zu tun als weiterhin deine nutzlosen Kommentare zu lesen und bin damit raus. Wenn du Aufmerksamkeit brauchst, schaff dir einen Hund an.

Mit etwas Glück überhaupt zur Bundespolizei. Spezialeinheiten eher nicht.

Gruß S.