Kann mit Bundeswehrerfahrung zur Polizei?

5 Antworten

Könnte ich danach eventuell Zur ploizei gehn ?

Ja, sofern die Höchstaltersgrenze noch nicht überschritten ist (ehem. Soldaten dürfen etwas älter sein, als sonstige Bewerber) .. an den sonstigen Einstellungsvoraussetzungen und dem Ablauf der Ausbildung bzw. des Studiums ändert sich nichts.

Z.b SEK oder auch Kriminal Polizei ?

Für eine Verwendung bei einem SEK wirst Du nach 13 Jahren Bundeswehr zzgl. Ausbildung bei der Polizei zu alt sein ..

YoutuberDHJ
Fragesteller

ich würde mit 19 bei bund angen und ´wäre dan 32

PepsiMaster  12.05.2013, 22:46
@YoutuberDHJ

Die Höchstaltersgrenze für die Einstellung in den Polizeidienst unterscheidet sich z.T. je nach Bundesland (Hessen: 34), ebenso die Grenze für's SEK (Hessen: 30).

Es hilft natürlich wenn Du bei der Bundeswehr eine Ausbildung als Feldjäger gemacht hast und auch mit dieser Verwendung eingesetzt warst.

Aus Auslandseinsätze machen sich gut. Der Sohn einer mit mir befreundeten Familie war bei den Feldjägern im Close Protection Team im Einsatz und hatte einige Auslandseinsätze. Der wurde sehr gerne genommen, weil er bereits eine sehr umfassende Ausbildung hatte.

Solange du die Voraussetzungen erfüllst, kannst du natürlich zur Polizei. Da macht dir die Feldwebellaufbahn keinen Strich durch die Rechnung.

Ja. Weil du z.B. auch die Waffenscheine etc. machst Sport also auch mit Waffen umgehst. Feldwebel keine Ahnung aber wennde Soldat bist mit Waffen umgehst und du die Ausbildung gut bestehst könntest du dich bewerben, wieso nicht.

Die Ausbildung von der Bundeswehr dient dir in keiner Weise bei der Polizei. Du kannst mit deinen 19 Jahren auch gleich direkt bei der Polizei anfangen und dich dann mit 25 beim SEK bewerben.