Wenn ihr untertauchen müsstet, was würdet ihr tun?

10 Antworten

Ich würde auswandern. Wobei ich schon immer mal in Japan leben wollte. Vllt. in irgend ein kleines Dorf in Ausland den Rest meines Lebens verbringen. Und die Vergangenheit hinter sich lassen und hoffen,dass die Polizei mich nicht finden

Am besten ist es bei guten Freunden unterzutauchen, wenn man denn welche hat. Habe selber schon mal einem Freund Unterschlupf gewährt, als man hinter ihm her war. Aber einen konkreten Rat kann man in solchen Fällen ohne genauere Kenntniss der Hintergründe und näheren Umstände sowieso nicht geben.

Hast Du wirklich was Bedeutendes ausgefressen verfolgt Dich der Staatsdienst auch ins Ausland.

Bist jemanden aus der Schattenwirtschaft auf die Füße gesprungen, und seine Zehen tun länger weh, die Folgen auch sonst wo hin.

Meistens ist der Gang zur Polizei mit Umweg Polizei der glücklichere.

Die aller wenigsten können sich dauerhaft vor der Strafverfolgung verstecken. Für so etwas brauchst du richtig 7-stellig Geld und Unterstützer, auf die du dich wirklich verlassen kannst.

Schnorchel in den Mund und abtauchen. Man muss halt nur gucken, dass man nicht verpasst, wenn die zwei Stunden ablaufen, sonst muss man nachzahlen.