Eure Erfahrungen: wohnen neben Polizei, Ganztagsschule (Grund-und Hauptschule), Krankenhaus, Autowerkstatt, Bundesstrasse, Krankenhaus?

2 Antworten

Ich hab Mal unweit eines privaten Krankenhauses, gegenüber einer Kirche, an einer Hauptstraße gewohnt.

Am schlimmsten war die Straße...LKW die ab 6:00 durch die Straße rattern, Motorräder und Poser, die am WE den Motor voll aufdrehen, Fenster die schnell und schwarz vom Abrieb verdrecken. Ich hatte keinen Balkon, was ich anfangs etwas gedauert habe. Andererseits hatte ich nur die Seite zur Straße. Er wäre unbenutzbar gewesen.

Nervig war die Kirche...wenn man am WE lange schlafen wollte, ging die Kirchglocke um 10:00 oder 11:00 irre lang und nervig.

Die Klinik war kein Problem...Krankenwagen oä kamen da kaum...weiß nicht mal, ob überhaupt! Ggf. War das Martinshorn einfach auf der Hauptstraße (RTW, Polizei, Feuerwehr)

June28584
Fragesteller

Ich habe bei Polizei bedenken, eben wegen der Sirene.

Spikeman197  24.02.2022, 19:08
@June28584

Hmm, kann ich wenig zu sagen...

Tatsächlich hab ich mal 1 Jahr unweit einer PolizeiStation gewohnt...die war in einer Nebenstraße um die Ecke. Aber da war wohl nie viel los, ODER die sind einfach eine andere Strecke gefahren. Eine ruhige Gegend, Nebenstraße und die nächste Hauptstraße lag in der entgegen gesetzten Richtung!

Ich bin nat. Nicht sicher...aber wenn man nicht gerade in der City, am Bahnhof, oder im Party/RotlichtBezirk wohnt, sind PolizeiStationen nicht sehr laut.

Da würde mich zZ eine Straße zum Fachmarktzentrum mehr nerven! zum Feierabend und am WE schieben sich da Autokolonnen durch Ohne Ende, weil alle einkaufen.

Bei mir schräg gegen über ist eine Gesamtschule,aber ich bekomme ehrlich gesagt nicht viel mit davon. Toll ist alles nicht,aber am wenigsten könnte ich mir persönlich vorstellen neben einen Friedhof zu wohnen.

Belle91559  24.02.2022, 19:02

Dagegen würde ich alles andere in kauf nehmen

June28584
Fragesteller

Friedhof wäre aber Ruhe. Wieso nicht?

June28584
Fragesteller
@Belle91559

Bekommst du rein gar nichts von der Schule mit? Autos/ Busse die Kinder bringen und abholen, Pausenhof, etc.?

Belle91559  24.02.2022, 19:10
@June28584

Ehrlich gesagt nicht so viel erstmal wohne ich im Dachgeschoss und gegenüber ist eine kleine Kreuzung. Ich denke das dämpft den Lärm. Aber direkt gegenüber ist ein Kindergarten, den habe ich ganz vergessen. Da hört man den Lärm schon eher.