Neben Hauptstraße wohnen, totale Kopfschmerzen, kann nicht lernen?

4 Antworten

Wenn ihr neu dahin gezogen seid, gewöhnt man sich noch daran, sodass man es irgendwann weniger hört.

Wenns wirklich so laut ist, sind die Fenster vielleicht auch einfach nicht gut gegen den Lärm gedämmt.

Zum Lernen helfen vielleicht schallisolierende Kopfhörer. Oder einfach allgemein Kopfhörer und entspannende Musik, sodass du dich auch gar nicht mehr so auf den Lärm konzentrierst.

Alternativ anderswo lernen: bei Freunden oder in der Bibliothek

Hi :)

Ich würde einfach Musik hören zum lernen oder halt Ohrstöpsel tragen. Sonst such dir einen anderen Platz zum lernen, du kannst ja auch bei einem Freund lernen.

Glaub mir, du wirst dich noch daran gewöhnen, ich wohne auch an der Hauptstrasse und ich merke gar nicht mehr, dass da Autos langfahren!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

LG Vaneee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Selinajuder12
Fragesteller

Was machst du beruflich?

Vaneee444  24.01.2024, 09:30
@Selinajuder12

Nicht Gymnasium sondern in der 2. Sek (In der Schweiz). Danach will ich was mit Büchern oder Tieren machen, weiss noch nicht genau..

Wenn du die ganze Zeit darauf achtest, was dich stört, wirst du den Fokus vermutlich nur schwer bis gar nicht davon weg bekommen. Setz dir Kopfhörer mit leiser, ruhiger Musik auf. Lass leise Musik im Raum-Hintergrund laufen, wenn du sie nicht über Kopfhörer laufen lassen willst. Versuch mal, die Hintergrundgeräusche für eine zeitlang zu ignorieren und schau dir dann, wie lange du sie nicht gehört hast. An Geräusche kann man sich gewöhnen. Es gibt auch einen Unterschied. Wenn jemand zum Beispiel sonntags laut hämmert und man davon aufwacht, dann ist das ein Grund, sich unglaublich zu ärgern, denn es liegt an dem Menschen, der keine Rücksicht nimmt. Straßenverkehr ist aber etwas, das fließt. Das hat einen eigenen Rhythmus, ein eigenes Rauschen, an das man sich gewöhnen kann. Solange du dem also besondere Beachtung schenkst und dich darüber aufregst, wird es nur langsam besser. Wenn du es als Gegeben hinnimmst, als eine Art Grundrauschen, dann gewöhnst du dich sicher schneller dran. Rede dir den Umzug und die Gegend nicht schlecht. Ihr habt sicher auch Vorteile davon, dort zu wohnen. Sogar an Kirchenglocken kann man sich gewöhnen. Du schaffst das!

Nun ja du hasst ein paar Möglichkeiten.

1, Es gibt so dichtungsmatten für die wände, die kauft man sich dann hat man so quadratische matten die man an den wänden klebt.

2, Du kannst deine Fenster vlt besser abdichten lassen

3, Du ziehst um (dieser punkt ist notfall lösung)