Hey kann mir jemand bitte den Text korrigierenun und verbessern? Ich möchte an Hausverwaltung schreiben?

4 Antworten

Das könnte ich zwar machen, aber es wird nichts nützen.

Dein Vermieter schert sich einen Dreck darum, dass es laut ist in den Wohnungen.

Einzige Möglichkeit, such dir eine andere Wohnung in einer ruhigen Ecke der Stadt oder verwende Ohropax.

Du brauchst keinen Brief zu schreiben. Dichte die Fenster ab, damit im Winter nicht auch noch kostbare Wärme entweicht! Und für deine Ohren besorge dir Ohropax!

Du hast die Wohnung gemietet und bei der Besichtigung gesehen, dass sie an einer Hauptverkehrsstraße liegt, aber alte Fenster ohne Schallschutz hat. Du hättest die Wohnung ja nicht zu mieten brauchen.

Wenn du dort nicht schlafen kannst, bleibt dir nur, eine andere, modernere Wohnung zu suchen, die möglichst auch noch in einer ruhigeren Gegend liegt, denn dein Vermieter wird deinetwegen keine neuen Fenster einbauen. Und wenn er das Haus sanieren würde, könntest du damit rechnen, erheblich mehr Miete zahlen zu müssen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie Sie wissen, liegt meine Wohnung an der Hauptstraße. Da die Fenster sehr alt und ohne Schallschutz sind, kann ich wegen des Straßenlärms nicht schlafen.

Ich bitte Sie daher, moderne-schutzverglaste- Fenster einbauen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Bei mir ist sehr laut, ich kann leider nicht schlafen da die Wohnung am Hauptstraßen(wegen Plural) liegt und die Fenster sind sehr alt und ohne schallschutz ich möchte bitte fragen ob Sie die Fenster erneuern können mit schallschutz sodas das keine laut mehr in die Wohnung rein kommt

ich hoffe ich konnte dir helfen bin selber nicht aus hier Deutschland

SturerEsel  11.09.2022, 20:56

Ist leider nicht besser. Sorry.