Neben Hauptstraße wohnen, trotzdem lernen können?

4 Antworten

Ich denke du steigerst dich zu sehr da rein. Wenn man sich dauernd über den Lärm ärgert, konzentriert man sich auch mehr auf den Lärm. Man kann sich an Geräuschpegel gewöhnen, man kann ja das Fenster geschlossen halten, oder geräuschunterdrückende Kopfhörer oder so benutzen. Schlechte Noten nur auf den Lärm zu schieben, wäre sicherlich eine Ausrede.

Ja kann man.

Das ist nur ne faule Ausrede.

Und zieht wohl auch drauf an, einen Benachteiligungsbonus zu erschleichen

Siehe Depressionen

Also ich finde deine Frage völlig unnötig, und ich glaube du steigerst Dich dann etwas hinein.

Mag ja sein dass es an der Hauptstraße etwas lauter ist, aber erstmal hat man ja die Fenster geschlossen im Moment und zweitens wirst du dich an den Geräuschpegel gewöhnen.

Das ist doch kein Grund deswegen nicht zu lernen.

Aber das Fenster hast du zumindest mal geschlossen?

Bist du sicher, dass du dich an ruhigeren Orten besser konzentrieren kannst? Kannst du nicht z. B. in der Hausaufgabenbetreuung in der Schule deine Hausaufgaben machen?

Evtl. hast du ADHS ohne Hyperaktivität? -> Erst ausprobieren wieviel dir mehr Ruhe bringt und ggf. den Arzt ansprechen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung