Wohnen über Autowerkstatt oder Geschäft?

3 Antworten

Es wird bei der Wohnungsbesichtigung nicht zu verheimlichen sein.

will ich Ruhe, Natur und keine Gesellschaft, baue ich mir ein Zelt fernab der Zivilisation auf. Ansonsten toleriere ich andere Menschen und erst recht solche, die ehrlich ihren Lohn verdienen wollen.

Du solltest deine Frage mal ausformulieren und nicht nur mit Schlagworten um dich schmeißen… 🙄

Ja, geht grundsätzlich, hängt aber vom Laden ab. Eine Werkstatt bringt sicher Lautstärke mit sich und eventuell auch Abgase. Eine Lokalität bringt ggf auch Lautstärke mit sich und v.a. auch Geruchsbelästigungen durch Küche, Fettabscheider und Raucherecken.

Wenn ich eins aussuchen müsste, dann Geschäft. Habe selbst über einem Supermarkt gewohnt, weniger Lärm als bei einer Werkstatt und weniger Gestank ggf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cecilia5
Fragesteller

Hast Du etwas gehört (Autos anfahren, Lieferwagen, etc.)? Da viele Wohnungen direkt über großen Supermärkten (Rewe, Edeka, usw.) sind und ich mich wundere, ob man von der Geräuschkulisse etwas mitbekommt.

gottzumgruss  13.12.2021, 23:18
@Cecilia5

Wohne in einer großen Stadt, daher nur die Autos von der Hauptstraße, allerdings habe ich mich schnell dran gewöhnt. Allerdings um Maßen besser als über einer Werkstatt zu wohnen. Lieferwägen waren bei mir auf der anderen Seite des Gebäudes, kam 1-2x die Woche und das gegen Nachmittag, war da selten zuhause. Da der Supermarkt eine Parkgarage hatte war das Thema Autos anfahren eigentlich auch kein wirklicher Kritikpunkt. Falls die Möglichkeit besteht, frag mal Anwohner freundlich ob sie irgendetwas auszusetzen haben.