Polizei und Programmierer?

5 Antworten

Cyberpolizei oder sowas

oder als IT-Spezi (Fanta und Cola gemischt) bei der Polizei arbeiten

oder beim Geheimdienst (pssst geheim! - nicht lesen !)

Rollo489  19.04.2022, 21:44

Deutschland hat keine Geheimdienste.

Bundesnachrichtendienst, da jagst du halt dann keine bestimmten Menschen sondern ganze Organisationen ^^

Aber ich glaube das ist ganz abwechslungsreich dort

Dann werde Polizist und programmiere privat.

Crazyl147
Beitragsersteller

Klingt nach ner guten Idee

Weißt du zufällig ob man bei der Polizei noch einen Zweitbereich wählen kann zum Beispiel dann was im Bereich Programmierung

Palladin007  19.04.2022, 21:36
@Crazyl147

Nö - frag nach.

Aber da man nicht Mal in der extra dafür bestimmten Ausbildung wirklich Programmieren lernt, kannst Du es auch gleich Zuhause lernen.

Auch wenns nicht Polizei ist, dein angestr. Kombination hab ich so ziemlich.

Auch wenn ichs nicht empfehlen kann, als IT-Soldat (Feldwebel/Offizier) kann es eine gute Kombination werden, von dem was du willst. Allerdings sind die Dienstposten und tatsächliche Arbeiten sehr sehr unterschiedlich. Grundsätzlich hab ich alles

  • Serveradministration
  • Bash, Powershell, Python - Programmierung und Skripting wie ich lustig bin
  • Kann (fast) immer mal zum Sport gehen, egal ob Joggen, Kraftraum, Volleyball, o.Ä.
  • Gleitzeit

Aber wie gesagt, kann 1 Gebäude weiter komplett anders sein.