Polizei möchte DNA test wegen Drogen vom Boden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird kein DNA-Test an 7 Personen wegen eines Allerwelt-Pipimengen-Drogendelikts durchgeführt. Auch nicht in Bayern.

Skrrr77
Fragesteller

aber zwei von den 7 sind vorbestraft beide wegen btmg und einer genau wegen speed also besitz 0,5 das fallen gelassen wurde. was glaubst du was mit ihnen ist?

aXXLJ  26.01.2020, 13:12
@Skrrr77

DNA-Tests werden bei Mord und vergleichbar schweren Delikten durchgeführt. Daran ändert auch nichts, dass zwei der Beteiligten vorbestraft sind.

Natürlich dürfen sie es. Damit wissen sie ja wer das sein kann wenn sie ne DNA haben und wenn sie nichts zu verheimlichen haben dann machen sie das auch :)

Und ob sie das dürfen. Beweise liegen ja vor, nur der Täter ist noch nicht ermittelt. Ein Anruf beim zuständigen Untersuchungsrichter, und schon gibt es die richterliche Anordnung dafür. Die Frage ist nur, ob die finanziellen Mittel, die dafür erforderlich sind, nicht aussser Verhältnis zur Tat stehen.

Ja und wenn du nichts gemacht hast, sollte es kein Problem sein