Personalien aufgenommen, und jetz?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Natürlich wird da was kommen, das war schließlich Diebstahl. Kann sein, das du nur als Zeuge vernommen wirst, je nach dem wie weit du weg warst und wie das eben eingeschätzt wird.

Naja wenn du wirklich nichts damit zu tun hast und deine Freunde auch wirklich Freunde sind und sagen wie es war, bist du aus dem schneider. Wollen wir nur nicht hoffen dass sie plötzlich alles sagen dass du dran schuld bist, denn das wäre dann schwer.

Aber selbst wenn die Polizei sagt dass ihr als Gruppe schuldig seit und eine Strafe aufgebrummt kriegt was ich nicht glaube, werden dass deine Eltern sicherlich verstehen und dir helfen. Und du könntest dann deinen Freunden sagen dass du in nächster Zeit nicht mit ihnen fortgehst weil du keine Probleme am Hut haben willst durch sie. Oder du sagst du gehst nur dann mit wenn sie soetwas nicht machen.

Lg tiger

solange ihr nichts kaputt gemacht habt, passiert eig. nichts. es kann aber auch sein, dass der Gaststättenbetreiber anzeige erstattet, in dem Fall müsst ihr zu einer Anhörung, da wird dann geklärt, wer Schuld war.

wenn du nichts gemacht hast musst du nichts befürchten:) mir ist sowas ähnliches mal passiert aber meine Freunde die Schuld waren haben bestätigt dass ich nichts gemacht habe, falls nötig würden das deine bestimmt auch machen :)

Personenkontrolle

Was hast Du mit dr Tageskarte zu tunß Es war nachts, am nächsten Tag gibt es etwas anderes.

Falls Du gerade eine Kochausbildung machst könntest Du sagen, dass Du das Gericht nachkochst. Falls Du eine Kochausbildung machen willst , kannst Du es auch sagen.

Mache dir da mal keine Sorgen. Das war eine vorbeugende Maßnahme. Da wird weiter nichts passieren.

Wenn du nichts gemacht hast und deine Kumpels das bestätigen dann passiert dir nichts.

Wenn deine Freunde bezeugen das du nichts gemacht hast dann wird auch nichts geschehen. Der Gastwiort muss bei der Polizei eine Strafanzeige stellen und dann bekommt jeder von euch eine Vorladung, dort muesst ihr dann euch zur Sache aeussern.

Hey,

Deine Freunde da sind Zeugen, und wenn Du wirklich nix gemacht hast, musst Du doch auch nichts befürchten?!

Wie sieht's jetzt aus, was passiert nun? Ist es eigentlich nicht unmöglich dass da was kommt?

Deine Freunde müssen nur sagen, dass Du da nix gemacht hast, und wenn Du das selber auch bestätigst, kann Dir da niemand was anhaben. Also mach Dir keine unnötigen Sorgen darum! :))

...


Liebe Grüße

Was möchtest Du wissen?