Wie ist das als einziger Junge in einer Ballett Gruppe zu sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja geh in ne anfänger gruppe und mach halt mit starr die mädels nicht an wenn die "theoretisch" in weißer strumpfhose mit badeanzug da rumlaufen
(ich weiß kein badeanzug aber ist einfacher vorzustellen)
also bei meiner freundin ist auch n junge als einziger im verein ist aber auch okay

hab damals als ich noch männlich aussah auch mit ballett als einziger "junge" (bin trans) jedoch ganz normal strumpfhose, body, rock.)
fang im winter nächsten jahres wieder an mal schauen wies wird

Hallo,

tja, am Anfang sehr komisch, aber wenn man merkt, dass einen die anderen ganz normal behandeln, und nicht als wäre man ein "Außerirdischer", geht es gut.

Die erste Stunde für mich war vor allem davor die "Hölle". Aber wenn man da mal durch ist, geht es sehr gut.

Mittlerweile gehe ich sehr gerne hin, und ich merke auch wie gut es mir tut.

Hab einfach Mut.

Hey

Also wir hatten auch mal einen Jungen in unserer Gruppe und wir haben ihn eigentlich gut aufgenommen. Mach dir da erstmal keine Sorgen.

Ich finde es toll das du Ballett machst ;)

Woher ich das weiß:Hobby

Ist eigendlich Cool da man immer im Mittelpunkt steht

Ich würde mir in meiner Gruppe auch einen Jungen wünschen. Ich würde gerne wissen, wie der Pas de deux geht, aber den können schlecht zwei Mädchen tragen.

Allerdings war schon mal ein Junge aus meiner Paralelklasse in meiner Gruppe (vor meiner Zeit) und der hat aufgehört, weil er in der Schule zu sehr gemobbt wurde. Ich muss aber auch zugeben, dass unsere Stadt sehr verschlossen ist.

Ich wurde z.B. gemobbt, weil ich nicht in Deutschland geboren und erst später zugezogen bin.

Mach dir also keine zu großen Sorgen, das wird schon! Viel Spaß

Woher ich das weiß:Hobby