Ich möchte Ballett als Junge machen, was brauche ich für die Probestunde?

Aaa35  28.08.2023, 21:06

Warum geht die Frage nur an die Mädchen? Können Jungs keine Tipps zum Ballett geben?

Baowo
Fragesteller

Die Frage ist gerade in Bearbeitung

4 Antworten

Melde dich einfach an bei der Schule wo du tanzen möchtest. Zur ersten Stunde reicht es im shirt und kurzer sporthose und socken zu tanzen. Du kannst auch wenn du hast eine leggings statt die sporthose anziehen.

Alles weitere wirst dann dort erfahren.

Na einfach mal an einer Ballettschule anmelden. Die nehmen dich mit Handkuss. Jungen sind (also halt bei Anfängern natürlich) sehr selten, aber auch nicht überhaupt nicht zu finden

Baowo
Fragesteller

Vielen Dank

Optimal wäre eine schwarze oder graue Leggings, ein weißes T-Shirt, (aber etwas sportliches worin du dich sehr gut bewegen kannst reicht auch) und rutschfeste Socken oder Schläppchen, Wasser und vielleicht noch eine Müsliriegel oder einen Apfel oder so für danach.

Meld dich telefonisch oder persönlich bei der ballettschule, und die Tagen dir dann wann du kommen kannsr(ist ja level abhängig).

Wünsche dir viel Spaß

Woher ich das weiß:Hobby
Baowo
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort

Aanonym3  28.08.2023, 21:27
@Baowo

Ich helfe gerne, und bin glücklich das nicht jeder der Meinung ist das Ballett für Mädchen ist 😊

Für die Probestunde brauchst du eigentlich nichts besonderes. Sportliche Kleidung in der du dich wohl fühlst, am besten wäre, falls vorhanden eine Leggings mit engem Shirt. Wenn du weitermachen möchtest brauchst du, auch im Hobbybereich Ballettschläppchen, eine Strumpfhose und ein enges Oberteil/Trikot.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin in einer Ballettschule und tanze viele Jahre Ballett