Ballett gut für fußball?

Was ich vergessen habe zu sagen ich muss bis morgen eine Entscheidung treffe.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiere es aus.

Wir haben häufiger "artenfremde" 😉 Sportler in den Kursen. Am ehesten besuchen uns Kampfsportler, aber wir haben auch immer Mal wieder Tennisspieler, Handballer oder Fußballer in den Kursen. Die letzten drei, weil sie neben der Flexibilität, auch von mehr Stabilität in den Füßen/Beinen profitieren. (Stichwort: Verletzungsgefahr durch schnelle Richtungswechsel)

Crandomino
Fragesteller

Was ist wenn man sich schämt?

TamraElara  20.04.2024, 08:45
@Crandomino

Aus welchem Grund? Die Möglichkeiten anderer Sportarten zu nutzen oder Interesse an anderen Sportarten zu zeigen, ist kein Grund.

Crandomino
Fragesteller
@TamraElara

Naja ich bin ein Junge und du weißt leider was die Gesellschaft davon hält können wir vielleicht privat bisschen mehr darüber schreiben weil ich noch viele Fragen dazu habe

hm, hm.... eher nicht.

Der Bewegungsstil ist anders. Ich würde Kampfsport eher wählen. Nein, nicht für Prügeleien.

Sondern im Kampfsport lernst Du, wie Du Kraft generierst, in dem Du Dich vom Boden abdrückst. Das lernst Du zwar im Ballett auch, doch erst im zweiten oder dritten Jahr. Im Kampfsport beginnst Du damit, wenn der Unterricht gut ist.

Und Energie aus dem Boden, das brauchst Du.

Crandomino
Fragesteller

Ja schon, Problem ist ich liebe Boxen also ich mache das jeden Tag wirklich aber meine Mutter will das nicht weil sie Angst hat das mir was passiert

Mauritan  19.04.2024, 15:08
@Crandomino

Das kommt ganz auf das Training an.

Ich (weiblich) machte 2 Jahre Karate. Das passiert nichts, weil man darauf achtet, dass nichts passiert. Jeder gute Trainer wird darauf achten.

Ich hatte mal eine Trainerin, die meinte, ich müsse es "aushalten", wenn zur Übung in meine Rippen geboxt wird. Ich sagte ihr, da irre sie sich und kam nicht mehr.

Es kommt auf den Trainer an.

Vielleicht kannst Du zusammen mit der Mutter ein Probetraining besuchen? Da seht Ihr, ob man hier auf Prügelei aus ist oder der Trainer seriös ist.

Es gilt die Regel: "Wer davon läuft, hat den Kampf gewonnen".

Ein paar Sachen wird man zwar schon von Ballett zum Fussball mitnehmen können, aber sonderlich viel wird es nicht sein.

Wenn es dir darum geht Fussball zu verbessern macht individuelles Fussball-Kleingruppentraining bestimmt viel mehr Sinn als mit Balllet anzufangen.

Also ein Ballett Experte bin ich jetzt nicht, ich kann mir aber schon gut vorstellen, dass du damit beweglichen und flexibler wirst. Probier's doch einfach aus. :)