Wer macht Ballett und kann mir helfen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 19%
Vielleicht 19%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vielleicht

1.&2. Es gibt Ballet Anzüge für jeden ( männer Frauen etc.) diese werden dann beim Training und bei Aufführungen getragen.

3.Es gibt zwar keine klare Regel aber ich empfehle dir wirklich sehr Unterwäsche zu tragen.

4. Ballett ist toll. Ich tanze schon seit meinem dritten Lebensjahr und kann es jedem weiterempfehlen.

Kabeltante1266  21.03.2024, 11:35

Meinst du echt, dass man das als Einsteiger erst mit 32 Jahren hinbekommt? Das bezweifel ich. Zwischen deinem Einstiegsalter und deinem heutigen dürften jahrelange Trainings liegen. Wenn man das nicht von Kleinauf macht, ob man dann als Erwachsener noch so fit werden kann?

Sokeefeshiper12  21.03.2024, 12:08
@Kabeltante1266

Es wird auf jeden Fall schwerer werden da gebe ich dir Recht . Es ist jedoch auch nicht unmöglich. Schwer ist es eher mit 32 Jahren eine Gruppe zu finden in denen die Grundlagen zum Ballett beigebracht werden .

Deine detaillierte Frage eruebrigt sich, denn mit 32 ist es zu spaet, um noch mit Ballet anzufagnen.

Im uebrigen ist die Befaehigung fuer Ballet in erster Linie die koerperliche Beschaffenheit, wie

  • lange, schlanke Gliedmaßen
  • eine spätere Körpergröße nicht viel über 1,75 m
  • ein extrem hoher Spann am Fuß & 180° natürliche Auswärtsposition
  • eine weite, natürliche Auswärtsdrehung in den Hüftgelenken
  • lange, starke, dehnbare Muskulatur
  • ein robustes Immunsystem
  • fast hypermobile Gelenke und weiche Bänder.

Also einige Eigenschaften, welche im Alter von 32 Jahren zwangslaeufig nicht mehr gegeben sind.

Die Klamotten, welche man zum Training traegt, sind in Deinem Falle zweitrangig, bzw. zu vernachlaessigen.

Guteantwort729  26.03.2024, 20:15

Da merkt man das du keine Ahnung hast. Auch als Erwachsene kann man durchaus Ballett tanzen, auch auf Spitze. Erfolge verzeichnet man wesentlich schneller als bei Kindern.

Profi wird man zwar nicht mehr, aber das wird auch von der jüngeren so gut wie keiner.

Sterntaler927  29.03.2024, 16:58
@Guteantwort729

Sabbel! 🥱 Aber Du hast sicherlich Recht, wenn Du vermutest,dass ich keine Ahnung, schliesslich war ich nur 17 Jahre lang aktiv dabei...

Ja

1 als Mann trägt man idR ein helles Shirt und eine dunkle Strumpfhose mit Ballettschläppchen

2 die Frauen tragen idR ein dunkles Trikot und rosa Strumpfhosen mit Ballettschläppchen.

3 beim Ballett möchte man eigentlich schöne gerade körperlinien sehen und trägt daher sehr enge Kleidung. Darunter kann man die Unterwäsche sehen, deshalb wird sie oft weggelassen, das kann man aber selbst entscheiden. Beim Pas de deux zieht man als Mann ein Suspensorium drunter um sich zu schützen.

4 ja mach es. Ballett ist toll und macht Spaß

Woher ich das weiß:Hobby – Bin in einer Ballettschule und tanze viele Jahre Ballett
Nein

Männer ziehen in der Regel zum Ballett Schlappen, schwarze/graue blickdichte Strumpfhosen an, weiße Shirts und tragen ein Suspensorien. Frauen meist hellere Strumpfhosen und Bodys sowie Ballettschläppchen. Aber das wird in den Kleiderordnungen der Ballettschulen vorgegeben.

Und man braucht einige Voraussetzungen, um den Ballett Sport ausüben zu können. Siehe die Antwort von @Sterntaler927 . Deshalb würde ich sagen, dass du dir genau überlegen solltest, ob du die Voraussetzungen mit 32 noch erfüllen kannst und ich würde dir davon abraten. aber es deine Entscheidung und die ausgesuchte Schule wird es dir dann mitteilen, ob du überhaupt noch in der Lage bist, diesen anspruchsvollen Sport auszuüben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

1. Einen Dunklen Body+Strumpfhose, meist geht auch eine Jogginghose+Schlappen

2. Eigentlich wie die Jungen, nur meist noch ein Rock und manchmal Spitzenschuhe

3. Eine Unterhose tragen die meisten, einen BH jedoch nur wenige Mädchen

4. Ballett ist eine tolle Sportart, ich denke, dass jeder es einmal probieren sollte

Falls du es probierst, viel Spaß!

Woher ich das weiß:Hobby – Ballett seit vielen Jahren als Hobby