Bis zu welchem Alter kann man noch mit Ballett anfangen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehrere meiner Auftraggeber bieten Ballettanfängerkurse für 50+ an. Meine älteste Anfängerin war jenseits der 70 und tanzt jetzt noch mit über 80.

Es gibt im Laienbereich keine Altersbegrenzung. Für stark Übergewichtige, Vorerkrankte oder Menschen mit künstlichen Hüft- oder Kniegelenken gilt nur: vorher vom Arzt beraten lassen, was man beachten sollte.

Btw: in unserer Fortgeschrittenenklasse haben wir eine Ü60, die weit Jüngere regelrecht in den Schatten stellt. (hohe Beine, saubere Mehrfachpirouetten, wunderschöne Linienführung, weiche und leichte Sprünge)

Hier im Sportverein wird Ballett für Erwachsene angeboten, ohne Vorkenntnisse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Theoretisch kannst du jederzeit damit anfangen m, kommt natürlich etwas darauf an, wo es dann damit hingehen soll.

Woher ich das weiß:Recherche

Sofern du Körperlich dazu in der Lage bist, kannst du in jedem Alter mit Ballett anfangen.