Jungs beim Gardetanz?

1 Antwort

Üblich ist das nicht. Mädels tragen da Miniröcke und die Jungs Hosen/Leggins. So ist zumindest die Tradition. Bei solche Brauchtumsvereinen könnte ein Traditionsbruch schwierig werden.

Was nicht heisst, dass das je nach Verein trotzdem möglich ist. Dich bei Auftritten komplett als Frau zu verkleiden, inkl. (oft starker) Schminke, könnte aber möglich sein, wenn du entsprechend feminin auftregen kannst.

Gardetanz ist auch Wettbewerb! Und bei Turnieren ist das dann sicher ein Problem, wenn du auch den weiblichen Part tanzen möchtest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung