Welche Ballettsachen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die ersten paar Stunden brauchst du Sachen die eng anliegend sind wie z.b eine Leggings und ein T-Shirt, wenn du allerdings auf langer Sicht Ballett Tanzen möchtest solltest du dann bei deinem Lehrer oder Lehrerin nachfragen was du speziell brauchst also was für eine Farbe dein Body oder Strumpfhose haben muss, weil manchen herrscht eine kleine Kleiderordnung.

Ich habe eine Tochter die auch anfängt. Fürs erste probetraing reichen Leggins T-shirt und dicke Socken. Wenn du es richtig machst währe ein Body eine Strumpfhose und ein paar schläppchen gut. Einen Rock brach man nicht unbediengt. Es gibt auserdem noch beim wärmer und Ballett Jacken. Bei meiner Tochter haben Body, Strumpfhose, schläppchen und Rock ungefär 100€ gekostet.

Viel Spaß dir.💃🎀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten Ballettschulen haben eine Kleiderordnung, die du erfragen kannst. Üblicherweise dürfte das für den Anfang bedeuten: eine Leggins oder Strumpfhose, ein einfacher Leotard und Schläppchen.

Ich empfehle am Anfang normale Sportklamotten (z.B. Leggins und TShirt) und (am besten) rutschfeste Socken, denn in Sportschuhen kanne s schwierig werden. Wenn du aber planst für Länger zu tanzen, dann solltest du bei der Lehrerin oder im Internet nach Body und Strupfhose suchen, das ist ein typischer Ballett Outfit. Außerdem solltest du nach Tanzschläppchen suchen, denn du wirst nicht direkt auf Spitzenschuhen tanzen

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich tanze selbst seit 5 Jahren Ballett 🍁
pxull
Fragesteller

Geht auch Leggins mit T-Shirt und Feinsöckchen? Und muss ich bei den Ballettschuhen noch wegen der Größe aufpassen?

SosoEinhorn2020  28.01.2023, 14:06
@pxull

Ja, das ist auch super! Und bei den Schläppchen solltest du die passende Größe nehmen. Meine haben auch noch solche elastischen Bändchen an den Seiten, sodass sie einige Zeit praktisch "mitwachsen"

Man kann am Anfang einfach mit einem t-shirt und einer engen Leggins mitmachen .Aber man braucht ballett spitzen Schuhe oder einfach nur schläppchen. Da muss man sein(e) ballett Lehrer (in) fragen. Aber wenn man schon länger ballett macht sollte man sich einen body ,eine strumpfhose und evtl. einen Rock kaufen

Ich hoffe ich konnte dir helfen 💗

pxull
Fragesteller

T Shirt Leggins und schläpchen OK, kann man als Socken in den Schläppchen auch feinsöckchen nehmen?