Polizei Ausbildung mit 15 anfangen?

4 Antworten

Einstellungstag ist der erste Tag der Ausbildung. Eventuell kannst du trotzdem schon am Auswahlverfahren teilnehmen und bei erfolgreichen Abschluss in der darauffolgenden Einstellungsphase übernommen werden. Dies solltest du aber einmal bei einem Einstellungsberater erfragen, ob solch eine Möglichkeit besteht.

Einstellungstag sollte unmissverständlich sein und bezieht sich auf die Ernennung zum Beamten auf Widerruf.

Versuch ruhig mal bei der Polizei einen Arbeitsvertrag zu bekommen - den hat kein einziger Beamter für sein Dienstverhältnis.

Nein, eingestellt wirst du am ersten Tag deiner Ausbildung.

Also deiner Logil nach könnte man mit 13,5 Jahren die Ausbildung beginnen..

philipp2813
Fragesteller

Ja aber will Gewissheit und nicht nur nach meiner Logik gehen 😂

MrWhatzittooya  06.01.2020, 22:40
@philipp2813

Da man mit 13 Jahren mit Sicherheit keine Ausbildung anfangen kann, würde ich einfach mal darauf tippen, dass du 16,5 Jahre bei Beginn der Ausbildung sein musst.