Kann man sich noch für eine Ausbildung bei der Polizei bewerben?

4 Antworten

Kommt auf das Alter an. Da gibt es Altersgrenzen. Bei der Bundespolizei liegt sie bei 33 Jahren. Hast du eine Ausbildung und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, kannst du theoretisch auch noch mit 39 Jahren zur Bundespolizei.

Für die Länderpolizeibehörden gibt es, glaube ich, unterschiedliche Altersgrenzen, je nach Bundesland. Einfach mal googlen.

Kommt darauf an, wie alt er ist. Außerdem schreibst du nicht, bei welcher Polizei er sich bewerben will.

Brotherbro
Fragesteller

Er ist 22. wir haben einfach nur darüber geredet mehr nicht. Hab mich dann einfach nur interessiert…

SuperKuhnibert4  09.04.2023, 16:39
@Brotherbro

Mit 22 Jahren ist er keinesfalls zu alt. Bei der Bundespolizei kann man mit höchstens 27 Jahren in den mittleren Dienst und mit höchstens 33 Jahren in den gehobenen Dienst eintreten.

Ist das so?

Da niemand weiß, wie alt dein Kollege ist, kann die Frage nicht beantwortet werden.

Dazu kommt, dass Sportlichkeit nicht das Hauptkriterium ist, um Polizist zu werden.

Das kommt darauf an wie alt er ist.

Brotherbro
Fragesteller

Scooter14  09.04.2023, 16:44
@Brotherbro

Das sollte kein Problem sein denke ich, ansonsten fragt doch einmal im Revier oder bei einem Polizisten nach.