Polizeiausbildung und Haustiere?

6 Antworten

Wenn du dich bei der Polizei bewirbst, interessiert niemanden dein Haustier! Sie können bei deiner Verwendung darauf keine Rücksicht nehmen. Ob eifersüchtiger Freund, trauriger Hund oder einsames Pferd - da muss man Prioritäten setzen.

Ob du kaserniert bist, hängt vom Dienst ab (mD oder gD) und vom Bundesland.

Gruß S.

Umgehen können wirst du es wahrscheinlich nicht, aber frage da doch mal direkt bei den zuständigen Stellen nach.

Langfristig gesehen wird es mit dem Job aber nicht einfach, ein Haustier zu halten. Du kannst nicht davon ausgehen, jeden Tag pünktlich Zuhause zu sein, und du wirst oft sicherlich kaum Energie haben, dich auch noch um die Katze zu kümmern. Eine Einzelkatze erfordert viel Aufmerksamkeit. Kann sie wenigstens nach draußen?

Was soll mit der Katze sein? Die ist halt daheim wärend du auf Arbeit bist

Serafina1728
Fragesteller

Wenn ich wochen lang da schlafen muss,kann die katze sich nicht um sich selbst kümmerb

Osterkarnigel  27.03.2022, 16:22
@Serafina1728

Wieso musst du da Wochenlang schlafen? Aber dann musst du die in der Zeit eben bei Freunden oder Familie unterbringen oder andere Möglichkeiten der Versorgung sicherstellen.

Ich versteh das Problem damit nicht?

Serafina1728
Fragesteller
@Osterkarnigel

Mir wurde von einem bekannten der selbst beamter ist mal berichtet das das so ist, das man grade in den ersten monaten mit kollegen/inen zusammen wohnt und nur an den Wochenenden nachhause kommt.

Ich habe keine freunde die katzen aufnehmen oder Familie

Osterkarnigel  27.03.2022, 16:26
@Serafina1728

Ja gibt ja auch noch andere Möglichkeiten. Aber gut wenn du behauptest das geht alles nicht dann gibt es nur zwei Lösungen. Andere Ausbildung oder Katze weg.

Aber ich würd mich halt erstmal informieren ob und wie oft du tatsächlich Wochenlang nicht zuhause bist.

Kann man das umgehen?

Um das zu umgehen, gibt es eine einfache und viele kompizierte Lösungen.

Die einfachste Lösung ist, du suchst dir einen anderen Beruf.

Umgehen können wirst Du das nicht, es sei denn, Du suchst Dir einen anderen Job. Du brauchst eben jemanden, der Dein Tier in dieser Zeit mehrfach täglich versorgt.

Und bitte schaffe Dir eine zweite Katze im etwa gleichen Alter an. Einzelhaltung für Katzen ist einfach Tierquälerei.