Wie sportlich muss man für die Polizeiausbildung sein?

5 Antworten

Hey👋🏼
Also ich möchte auch Polizistin werden und besuche die 9.Klasse.

Ich finde und denke auch das Sport eine sehr wichtige rolle in diesen Beruf spielt, du musst ja auch z.B. bei Fluchtversuchen den Täter auch hinterherrennen können, deshalb ist Ausdauer auch sehr wichtig.

Kümmere dich erstmal um deinen Einstellungstest vor allem bei der Deutsch Grammatik

Deutsch ist total wichtig (was du hoffentlich weißt)

Jap das war’s von meiner Seite aus. Erzähl mir dann ob du angenommen worden bist oder nicht :)

Ciao

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym8983
Fragesteller

Hab Grad durch Zufall den Kommentar wieder gelesen. Ja also ich hab sogar ne Direktzusage für den gehobenen Dienst bekommen und die ärztliche Untersuchung lief auch soweit gut. Also ist zwar noch nicht 100% sicher, weil ich noch ein paar Atteste nachreichen muss, aber denke schon dass ich ziemlich sicher im Juli dann mit dem Studium beginn.

Fufur22  29.03.2022, 21:33
@Anonym8983

Herzlichen Glückwunsch dir 👏

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück noch weiterhin, und auch im Studium 🤝

Anonym8983
Fragesteller
@Fufur22

Danke👍 Dir auch viel Glück bei deinem Einstellungstest in ein paar Jahren😅 Das wird schon, vor allem weil du dir jetzt schon sicher bist, kannst du ganz entspannt auch mit Sport anfangen und in 2-3 Jahren kann man da sehr viel erreichen, sodass du gar keine Probleme bekommen wirst

Fufur22  01.04.2022, 14:35
@Anonym8983

Ich hoffe, der Einstellungstest wird nicht zu schwer sein, aber wenn's andere schaffen, schaffe ich es bestimmt auch 😄💪

Das Deutsche Sportabzeichen habe ich bereits gemacht, sodass ich um den Sporttest an sich nicht kümmern muss.

???

Auch in der Ausbildung hat man jedes Jahr Sport- und Schwimmprüfungen. Dazu gehört der Orientierungslauf genauso wie das Rettungsschwimmen.

Wenn man ein Modulhandbuch googelt, findet man ggf genauere Angaben.

Sicher nichts für "Durchschnittsschwabbel"!

Gruß S.

Mal als Referenz, Bayern *Männer.

3x Abnahme 30-Minuten-Lauf mit Minimum 5er Pace

2x Abnahme Schwimmen 600m auf Zeit

2x Abnahme Schwimmen 100m auf Zeit (unter 2 Minuten)

Und viele Fitnesstests..

Nicht sehr sportlich.

Der übliche Durchschnittsschwabbel kommt auch durch.

Ois kloa? ;-)