Politische Einstellung von IQ >= 130?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

*Lach* - ich würde sagen, Du hast sie kalt erwischt. Sie hat kein Interesse an Politik oder diesem Teil der Politik und sie war sauer, dass sie als gefühlte sonst Alleswisserin keine Antwort hatte. Aus Deiner Beschreibung entnehme ich, dass sie niemanden so recht ernst nimmt - und von so einem dann eine Frage zu hören, die sie nicht beantworten kann: autsch! Und da sie wohl nie gelernt hat, damit umzugehen etwas nicht zu können/wissen, kam so eine Reaktion.

Ignorier sie.

Fireless
Fragesteller

Genau! Dann bleibt mir mehr Aufmerksamkeit für dich :D

Fireless
Fragesteller
@CChristine

Nur ein kleiner Scherz. Ich kenne dich ja nicht. Nicht ernst nehmen :D

CChristine  10.05.2017, 19:59
@Fireless

Du hast in Deiner Frage um nicht absurde Antworten gebeten. Dann gebietet die Fairness, auch nicht absurd auf diese Antworten zu reagieren...

Schade, dass Du es hier überall gemacht hast :-(

Fireless
Fragesteller
@CChristine

Was aber wenn alle Antworten für mich absurd sind, sind wir dann wieder fair?

Fireless
Fragesteller
@CChristine

Sei nicht sauer. Jeder Beitrag (FDP) ausgeschlossen, hat mir weitergeholfen. Ich bin dankbar für jeden einzelnen. Ob man das nun glaubt oder nicht.

CChristine  11.05.2017, 17:33
@Fireless

Ich bin nicht sauer, nur verwundert, weil Du so komisch reagierst. Und nun bin ich noch verwunderter, weil Du trotz Deiner komischen Kommentare auf die Antworten und Deiner Aussage, dass die Antworten für Dich ja absurd sein könnten, dankbar für die meisten Antworten bist.

Wenn Du gleich positiv auf die Antworten reagieren könntest, würde man Dich gleich ernst nehmen können... wenn ich nicht nachgefragt hätte, sondern gleich naserümpfend diese Fragestellung nach Deinen ersten Kommentaren verlassen hätte, wäre ich der Meinung geblieben, dass Du albern-abgehoben-spinnerhaft bist.

Ich danke Dir für Deine aufklärenden Worte :-)

Fireless
Fragesteller
@CChristine

Für mich die beste Antwort - ist tatsächlich so, dass sie eig. große Schwierigkeiten mit sich selbst hat, wenn sie mal etwas nicht weiß. Das habe ich ab und an mal schon bemerkt, sie ist dann den ganzen Schultag übel drauf. Die Antwort trifft also ins Schwarze. Danke Danke CChristine :-D

Ich nehme jetzt einfach an, daß es dir vor allem darum gehst, was du von sog. Hochbegabung halten sollst und von den sich daraus ergebenden Konflikten, wenn jemand versucht, damit auch noch zu punkten.

Hierzu mache ich dir einen etwas ungewöhnlichen Vorschlag, doch wenn du seinen Sinn verstehst, dann rückst du automatisch auf die Gewinnerseite:

Nimm einen schmalen 1 Meter langen Papierstreifen, male ganz links einen dicken Punkt auf den Streifen und weise diesem den IQ-Wert einer Amöbe zu. Dann male ganz rechts einen Punkt, der dafür steht, welcher IQ deiner Ansicht nach notwendig ist, um jedes und alles, was im Universum vorkommen könnte, vollständig zu verstehen.

Anschließend male noch einen weiteren Punkt auf den Streifen, der für den IQ-Wert des intelligentesten Menschen steht, der jemals gelebt hat, einen weiteren Punkt für den angenommenen IQ des besagten Mädchens, und dann noch deinen IQ.

Wenn du es korrekt machst, wirst du feststellen, daß lediglich der Punkt für die Amöbe besonders dick geworden ist, weil sich da alles überlappt.

Dämpft diese Vorstellung dein Selbstbewußtsein? Das sollte nicht der Fall sein, weil es unbegründet wäre.

Es sollte jedoch klarstellen, wie unsinnig es ist, wenn sich jemand aufgrund seiner vermeintlichen Intelligenz (die auf dem Papierstreifen ebenfalls den Punkt der Amöbe überdeckt) anderen überlegen fühlt.

Intelligenz und Wissen ist eben überaus realtiv, doch es zeigt sich, daß ein Fragender (er will ja etwas wissen) sich klüger verhält als jemand, der sein Versagen kompensiert, indem er versucht, den Fragenden herunterzumachen.

Doch einen Punkt solltest du vielleicht an dir ändern. Du machst keine Absätze im Text und schreibst dazu noch in einer Form, die es sehr schwer macht, nachzuvollziehen, was du meinst. Es wäre nützlich, wenn du es denen etwas leichter machst, die dir antworten wollen.

Fireless
Fragesteller

Niemand will einen Mann mit Absätzen. Ich bleib lieber in Sneaker.

 Eine sogenannte hochbegabte Schülerin muß nicht in allen Bereichen intelligent sein- Intelligenz ist meistens gerichtet -und kann durchaus Difizite in den Charaktereigenschaften haben wie andere auch.M.E. sollte man bei einem hochintelligenten Menschen nicht davon ausgehen, daß er perfekt ist, das wäre ein Fehlschluß, ebenso kann jemand gehemmt sein oder einen Komplex haben .Auch könnte  ein solcher Mensch  unter dem Druck stehen, in allen Bereichen besonders klug sein zu müssen.

Fireless
Fragesteller

Der böse böse böse Donald-Druck!

lifefree  10.05.2017, 19:58
@Fireless

Kann es sein, daß Du  garnicht ernst genommen werden möchtest?

Fireless
Fragesteller
@lifefree

Ich versuche das ganze nur humoristisch zu verarbeiten. Jeder Beitrag vermittelt mir Weltwissen.

Weder die pplitische Einstellung noch die Bereitschaft, sich darüber auszutauschen, haben auch nur das Geringste mit dem IQ zu tun. Wie du schon sagst, die Frage ist absurd gestellt.

Vermutlich geht Politik ihr am A... vorbei, und sie hält es für was Dummes. Das steht ihr frei.

Fireless
Fragesteller

Genau so wie es mir freisteht kein Bitterkraut zu mögen. Alles klar!

Bitterkraut  10.05.2017, 19:37
@Fireless

So ist es. Du hast gefragt, ich habe geantwortet. Wo ist dein Problem? Fühlst dich glech angegriffen? So wi von deiner Mitschülerin? Arbeite an deiner Selbstsicherheit.

Fireless
Fragesteller
@Bitterkraut

Uh, du bist bitter. Sollen wir dich überzuckern?

Dxmklvw  10.05.2017, 20:24
@Bitterkraut

Ich habe mir diverse Gegenantworten des FS angeschaut. Noch eindeutiger geht es eigentlich nicht mehr.

Frag sie noch einmal zu einem anderen Thema. Wenn sie eine ähnliche Antwort gibt, dann sag doch einfach: "Weil ich dich interessant finde und dich wirklich gerne kennenlernen würde."

Die meisten Hochbegabten sind durchaus nette Menschen und leiden darunter, wenn ihnen dieser Stempel öffentlich aufgedrückt wurde. Jeder, der eine Klasse überspringen durfte, ist sofort öffentlich geoutet und wird plötzlich anders behandelt, meist mit Misstrauen oder Neid. Deshalb verkriecht er sich in ein Schneckenhaus, in dem er sehr schnell sehr unglücklich werden kann.

Fireless
Fragesteller

Ach, Ich stehe eher auf happy human ;P

Dummie42  10.05.2017, 19:30
@Fireless

Und dieser happy human hätte sich während seiner Schulzeit genau über eine Hilfe, wie du sie jetzt bieten könntest, nach einem leichten misstrauischen Anfangssträuben sehr gefreut.