Pokémon Mystery Dungeon: Kann man von KI irgendwie Porträts erstellen lassen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ginge, ja. Aber dies erfordert erst einmal eine Lora von diesem Pokémon. Damit die KI auf dieses trainiert ist. Ich würde mal ChatGPT verwenden, die Bild-KI dahinter ist extrem fortschrittlich und kennt sehr viel. Beschreibe, was du sehen willst und verbessere es nach und nach, bis du dein Gewünschtes Ergebnis hast.

Naturmacht 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 22:30

ChatGPT kann Bilder erstellen? Ich dachte, das Ding könne nur Textform 😳

Was genau ist mit Lora gemeint? Ich kenne den Begriff nicht, sorry 😅

Ifosil  28.05.2025, 22:31
@Naturmacht

Ne, ChatGPT hat im Hintergrund so mit die gerade fortschrittlichsten Bild-KI überhaupt. Eine Lora ist ein speziell trainiertes Modell für eine KI, dass sie Dinge besser versteht. Aber das spielt bei ChatGPT keine Rolle.

Naturmacht 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 22:43
@Ifosil

Das heißt also, ich teile ChatGPT einfach mit, welches Pokémon ich mit was für einem Gesichtsausdruck und in welcher Pose abgebildet haben möchte, und ChatGPT setzt das dann um?

Beispiel: Sagen wir, ich teile ChatGPT mit, dass ich eine Abbildung von Toxel auf zwei Beinen mit nachdenklichem Gesichtsausdruck und passender Pose haben möchte. Und ChatGPT setzt das dann um?

Naturmacht 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 00:32
@Ifosil

Hast du einen Link? Gibt ja durchaus einige Webseiten mit/von ChatGPT, wie mir scheint.

Naturmacht 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 02:25
@Ifosil

Scheint irgendwie trotz genauer Beschreibung und offensichtlichem Vorhandensein von Daten in Bezug auf das gewünschte Pokémon ewig zu dauern, bis das Ding ein Bild generiert hat🤔
Du kennst nicht zufällig ein (wenn möglich kostenloses) Bildgenerierungsprogramm, das das relativ schnell und qualitativ gut hinbekommen könnte?

Ifosil  29.05.2025, 02:52
@Naturmacht

Du wirst da nichts vergleichbares finden. Was du willst, ist bei anderen KI-Anbietern faktisch unmöglich oder erfordert ein Mix aus vielen Komponenten.

Naturmacht 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 03:00
@Ifosil

Ärgerlich. Aber gut, da kann man wohl nichts machen, dann muss ich mir notfalls was Anderes einfallen lassen. Bin ja zum Glück nicht völlig verblödet XD

Naturmacht 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 23:10
@Ifosil

Ich sitze gerade mit ChatGPT dran. Wenn man klare Anweisungen gibt und Kleinigkeiten im Ergebnis selbst korrigieren kann, sind die Ergebnisse der absolute Hammer 😍

Die Kunst-KI hinter ChatGPT steht einem Meister der Malerei offensichtlich in nichts nach und kann teilweise sogar bessere Designs von Pokémon machen als Nintendo und Gamefreak.

Jetzt will ich selbst herausfinden, was ChatGPT und ich zusammen an Bildern erschaffen können!

Du hast mir sehr geholfen! Vielen Dank dafür 😍

Ifosil  30.05.2025, 02:32
@Naturmacht

Die KI von Chat-GPT ist viel mehr als nur das Bild erstellen. Da passiert ganz viel, da sind locker 5 KIs beteiligt. Einmal für die Bildkomposition, dann für die Gestik, dann für Gliedmaßen, dann wir Schrift usw usw.
Das sind hoch komplexe Prozesse und Chat-GPT ist im Moment nahezu konkurrenzlos.

Naturmacht 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 14:07
@Ifosil

Das glaube ich sofort ☝🏻

Danke nochmal für die hilfreiche Antwort!

Schau mal auf CivitAI, das ist eine Webseite bei der Modelle zur Bildgenerierung per KI geteilt werden können, dort gibt es für fast alles Modelle, dort kannst du auch kostenlos Online Bilder generieren.
Am besten mal schauen ob du da für aktuelle Modelle wie PonyDiffusion, AnimagineXL, Illustrious ein Lora findest.