Wieso kann ich manche kompatiblen Pokemon nicht von Home auf Purpur senden?

2 Antworten

Das liegt daran, dass man legendäre (und ich glaube auch mysteriöse) Pokémon erst von Pokémon Go auf ein Spiel übertragen kann, wenn man es bereits auf einem anderen Weg erhalten hat.

Soll wohl dafür sorgen, dass die Pokémon etwas besonderes bleiben, da man sie in Go ja sehr oft fangen kann. Ob das sinnvoll ist, ist wieder ein anderes Thema.

Wenn du dein Rayquaza aus dem Beispiel auf Purpur haben möchtest, musst du entweder dir eines erst in Purpur ertauschen (danach kannst du das auf dem Bild übertragen) oder eines aus Rubin/Saphir/Smaragd oder HeartGold/SoulSilver oder Omega Rubin/Alpha Saphir oder Ultrasonne/Ultramond oder Schwert/Schild oder Strahlender Diamant/Leuchtende Perle übertragen und danach das aus Go übertragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

Jo, tragen die Items oder haben die Moves die in der neuen Generation nicht erlaubt sind?

MetalWolv
Fragesteller

Das Pokemon habe ich von Pokemon Go übertragen und trägt deshalb auch kein Item.

Auf der Switch und am Handy unterscheiden sich allerdings die Attacken, wie ich gerade feststellen musste 🤔

Switch: Luftschnitt, Zenitstürmer, Knirscher, Drachentanz

Mobil: Luftschnitt, Grimasse, Knirscher, Drachentanz

Kann man da etwas machen?

MetalWolv
Fragesteller

Das Pokemon habe ich von Pokemon Go übertragen und trägt deshalb auch kein Item.

Auf der Switch und am Handy unterscheiden sich allerdings die Attacken, wie ich gerade feststellen musste 🤔

Switch: Luftschnitt, Zenitstürmer, Knirscher, Drachentanz

Mobil: Luftschnitt, Grimasse, Knirscher, Drachentanz

Kann man da etwas machen?

OmniosX  05.06.2023, 18:17
@MetalWolv

Ich wundere mich warum du überhaupt versuchst Pokemon zu übertragen, mach dir einfach ein Pokemon mit deinen Wunsch-Stats und Set auf diesem Discord.

https://discord.gg/tht

Lies dir die REGELN, die FAQ und das Tutorial durch.

Greule  06.06.2023, 10:38
@OmniosX

Pokémon Cheaten und Pokémon fangen ist halt schon ein Unterschied, man weiß ja, dass man das Pokémon nicht wirklich gefangen hat. Eventuell hat man zu dem Mon vielleicht auch eine Geschichte usw. also die auf dem normalen Weg übertragen zu wollen, ist doch ganz normal.

Greule  06.06.2023, 10:42
@MetalWolv

Die Attacken variieren je nach Zielspiel, um genau das Problem, dass ein Pokémon Attacken hat, die es in diesem Spiel nicht haben könnte, zu verhindern.

Wenn du das Pokémon auf dem Handy anschaust, hat es die Attacken, die es beim fangen hatte. Auf der Switch sind die je nach ausgewähltem Spiel anders.

Überträgst du ein Pokémon und es hat so ein orangenes Zeichen, dann kannst du es anklicken und ihm Attacken aus seinem Movepool beibringen, die es dann nach dem Speichern im Spiel haben soll.