Pokemon Karmesin und Purpur Liste aller Pokemon?

Und ich meine damit auch eine Liste wo eben die Pokemon die nicht in Karmesin und Purpur übertragbar sind, auch aussortiert sind, also nicht den Pokewiki Link wo einfach alle existierenden Pokemon aufgelistet sind, da es nur um Karmesin und Purpur geht und da leider ja nicht alle Pokemon Übertragbar sind.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So eine Liste gibt es aktuell zumindest noch nicht. Oder es gibt sie, sie ist aber nicht einfach auffindbar.

Das Problem ist, dass es immer noch genug Pokémon komplett ohne Dexeintrag und Nummer gibt (in diesen Spielen).

Kommt darauf an, wie genau du deine Pokémon sortieren willst. Also nach den ganzen Paldea Pokédex oder nach dem Regionaldex.

Vermutlich wird die Sortierung nach dem Regionaldex einfacher sein, da dort auch die ganzen mysteriösen Pokémon usw. eine Nummer haben.

Ich würde dir empfehlen einfach wirklich nach dem Pokéwiki Nationaldex zu sortieren und eben einfach die Pokémon zu überspringen, die es nicht im Spiel gibt. Mit den mehr als 800 Pokémon gibt es ja auch über 80% aller Pokémon im Spiel.

Alternativ könntest du Pokémon Home nutzen, um eine Sortierungsidee zu bekommen. In Home kannst du im Filter "Nach Nummer sortieren" auswählen. Das sortiert zwar nicht wirklich deine Boxen, zeigt aber alle deine Pokémon in Reihenfolge ihrer Nummer an. Eventuell kannst du ja so einen Screenshot oder so machen, für einen Sortierungsvorschlag.

DayBreaker231
Fragesteller

Das mit Home habe ich inzwischen angefangen, ist leider echt ne Arbeit, schade dass man das nicht in Home automatisch sortieren lassen kann, also dass die Sortierung auch in den Boxen übernommen wird.

Greule  17.12.2023, 01:54
@DayBreaker231

Ja das wäre wirklich schön, wenn das möglich wäre. Bin aktuell auch am Boxen aussortieren und sortieren, weil ich langsam keinen Platz mehr habe.

Ich persönlich benutze für soetwas,immer App Prokedex das ist eine Mobile App wo du auch gleich die Fundorte und so dabei hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung