Pokemon GO ohne GPS spielen?

3 Antworten

NEIN das geht nicht und die Offline-Karten sind stark umstritten, es soll sogar von einem Google-Mitarbeiter bestätigt sein, dass es keinen Einfluss auf deinen Akku oder die mobilen Daten hat.

Wieso es nicht geht ist ganz einfach: Es ist UNMÖGLICH das Spiel ohne GPS zu spielen! ;) Wenn du die Maps downloadest, muss dein Handy kein Datenvolumen nutzen um diese zu downloaden wenn du unterwegs bist. Allerdings MUSS der Server lokalisieren können wo du bist und das geht eben per GPS.
Du musst also sowohl mobiles Internet als auch GPS anhaben. Oder es geht nicht.

SpookyWizard
Fragesteller

Ich habs gedownloadet, also die Offlinekarte, muss ich irgendwas noch einstellen oder ist das schon automatisch aktiviert?

MaryAngel91  26.07.2016, 02:20
@SpookyWizard

Die App greift soweit ich weiß automatisch auf die auf dem Handy gespeicherte Karte zu. (Aber wie schon geschrieben, ohne aktiviertes GPS bringt dir das bei Pokémon Go auch nix.)

Es geht nicht ohne GPS