Po-Training: Welche Übungen ihr mir empfehlen und welche Proteine sollte ich zur mir nehmen, um das alles schneller zum machen?

6 Antworten

Hallo! Proteine sind da sinnlos. Ein durchschnittlicher Mitteleuropäer nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE). Optimal ist die Kombination :

  • 1 Kniebeugen / Squats mit dem Körpergewicht oder leichter Belastung. Sie trainieren  den "großen Gesäßmuskel" . Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit. So trainieren auch Stars diesen Bereich. 6 x 10 Wiederholungen jeden 2. Tag reichen aber starte mit weniger – der Muskelkater ist sonst zu heftig.
  • 2 Ein Workout wie hier :

youtube.com/watch?v=x-ryCAdXzQg

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Klingt komisch ,aber ernstgemeint. Im Sitzen auf Stuhl hundert mal oder mehr am Tag Arschbacken zusammen kneifen (ist keine Verarsche)

Hoffnungssloss  28.09.2015, 07:32

Längeres Genital bekommen: 100x oder mehrere Male am Tag den "Penis" anspannen. Xd

Also Übungen, dass der Po mehr wird, gibt es meines Wissens nicht. Alles, was man so macht, dient eher der Straffung des Gewebes. Zum Thema Proteine kenne ich mich nicht aus und ich halte auch nichts davon, aber die Übungen im beigefügten Video sind hilfreich um daheim zu trainieren.

"Keine Zeit fürs gym" .. Keiner HAT einfach Zeit dafür :p man nimmt sich die Zeit eben haha

Ne aber daheim kannst du verschiedene squat variationen und ausfallscjritte machen.
Bei Squats zB mal weit auseinander mit den Beinen oder gesprungen oder mit gewichten (leere Flasche mit Wasser/Sand/Steinen) füllen