40 Kniebeugen sinnvoll?

6 Antworten

Du sagst du trainierst verschiedene Po-Übungen...alle in dem Wiederholungsbereich? Dann wird der Muskel zwar trainiert, wird aber nicht größer und bekommt mehr Volumen...wenn überhaupt nur sehr wenig. 

Kann man gut mit Marathonläufern vergleichen...die sind zwar trainiert, meistens aber eher dünn vom Körperbau. 

Wenn dein Po größer werden soll würde ich immer mit Gewichten arbeiten in einem Wiederholungsbereich von 5-12.

Du musst aber aufpassen, dass die Übung richtig ausgeführt wird sonst kann es schnell Probleme geben. 

Also - ohne Zusatzlast, empfinde ich Kniebeuge als zu simpel.

Selbst mit 10 kg-Gewichtsweste habe ich schon 1.000 Kniebeuge im Protokoll 30s Belastung / 30 s Pause in etwa 65 min gedrückt.

Will sagen, das ist bestenfalls eine Kraftausdauerbelastung.

Für Hypertrophietraining bedarf es größerer Trainingsreize, so dass Du zwischen 8 und 12 Wiederholungen am Stück schaffst.

Hypertrophietraining bitte erst ab dem 20. Lebensjahr!

Günter


Gerade die beine und gluteus sind mit dem eigenen Körpergewicht schwer zu trainieren. Klar ist es gut wenn du was machst, ob du deine Ziele aber damit erreichen wirst ist fraglich. Ich bin da meist auf der Seite der Gewichte.

Runder Po, flacher Bauch, welche Übungen und Nahrung?

Also ich hab gehört, dass Übungen für den Po den Po runder und straffer machen, allerdings nicht wirklich größer. Größer kann man ihn "essen", jedoch setzt man dann Fett ja auch überall anders an :D

Gibt es bestimmte Nahrungsmittel, die sich am Po "ansetzen" (somit größer wird) und man trotzdem schlank bleibt? und welche Übungen sind hilfeich?

Vielen danke :-)

...zur Frage

Laut BMI untergewichtig.. Trotzdem unzufrieden! Was kann ich tun? :(

Ich habe einen BMI von 16,71 (169,5cm / 48kg / weiblich / 15Jahre)

Ich bin trotzdem unzufrieden mit meinem Körper. Also an meinem Bauch habe ich eigentlich nichts auszusetzen, aber dafür umsomehr an meinen Oberschenkeln und am Po. Ich habe das Gefühl, dass bei mir die Relationen von Ober- zu Unterkörper so ganz und gar nicht stimmen. Wenn ich eine etwas längere Hose anhabe, sehen meine Beine schön schlank aus, aber wenn ich eine Hotpant anhaben würde (erst im Sommer :D) oder mich in Unterwäsche im Spiegel anschaue, finde ich meine Beine und meinen Po einfach nur hässlich!!! Das liegt an dem Schwabbel, das weiß ich.. Und ich mache auch jeden Tag Übungen 1min wall-sit, 40 wandstützen, 10 liegestützen, 50 sit-ups, 100 hampelmänner und 20 kniebeugen. außerdem habe ich mir überlegt, schwimmen zu gehen, mind. 1mal in der Woche und wenn es etwas wärmer wird Fahrrad zu fahren oder joggen zu gehen. Leider habe ich nicht viel Zeit jeden Tag, da ich sehr viel Zeit in die Schule investiere. Habt ihr sonst noch Tipps für mich?

...zur Frage

Wie bekomme ich meinen po runder ?

Gibt es dafür übungen?

...zur Frage

Kann der Po durch regelmäßiges Po training grösser und runder werden?

Ich wollte mal fragen ob es gute übungen für den po gibt damit der grösser wird und runder wenn ja welche?Stimmt das überhaupt das der po gross wird?

...zur Frage

Kann der Po auch durch cardio größer werden?

Ich mache im Moment viel cardio und keine Diät dazu und hab das Gefühl mein Po ist runder und straffer und auch größer geworden . Mache viel Kniebeugen ohne Gewicht da ich leider Defizite habe im Krafttraining fällt dies ganz weg ... Ich esse normal Bzw manchmal im Überschuss aber er sieht besser aus als wo ich nur Normal gegessen habe ohne Sport .. bilde ich mir das ein oder kann das sein ? Dachte der wird nur durch Kniebeugen mit viel Gewicht schöner

...zur Frage

Po größer werden lassen-durch Sport.Alle die Ahnung von Sport haben können diese Frage anklicken?

Also ich habe gelesen das der Po größer wird wenn man 3x die Woche 3Sätze 20mal Kniebeugen macht,stimmt das?Wird er dadurch wirklich größer habt ihr Erfahrung damit?Kann ich mich auch ungesund ernähren falls das wirklich helfen sollte (Fleisch u. co) da hier nur sowas gekocht wird.

Ich muss auch noch dazu sagen das ich Untergewichtig bin wegen einer Krankheit (Sport darf ich machen).

Falls das alles klappen sollte soll ich dann in 2Wochen mit 3Sätze 30-40 mal beginnen an sich ist das ja nur 10min Sport?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?