Po größer durch squats?

4 Antworten

Nein das allein reicht nicht aus, weil du nicht alle pomuskeln trainierst. Als untrainierte Person ist es schier unmöglich richtig ausgeführte squads gleich 300 mal zu schaffen. Schau dir doch einfach mal fitnessvideos auf Youtube an und google bisschen rum.

Durch viele Wiederholungen baut man nicht effektiv Muskelmasse auf. Am Anfang funktioniert das aber noch gut.

Effektiver ist es Kniebeugen mit Gewicht auszuführen und das in einem Wiederholungsbereich von ~6-12 Wiederholungen, sodass du dabei schon ordentlich kämpfen musst. Davon 3-6 Sätze und das jeden zweiten Tag reicht vollkommen aus.

Wichtig ist, ganz runter zu gehen, auch ass-to-grass genannt.

Weitere gute Übungen sind z.B Ausfallschritte

In der Tat gehen Squats auch auf den Po.

Natürlich ist es auch hier ratsam, Regenerationstage einzulegen.

Eine andere Denke wäre, Squats mit anderen Übungen zu kombinieren wie zum Beispiel:

  • Lunges mit und ohne Zusatzlast
  • Jumping Lunges
  • Squat Clean
  • Thruster
  • Bear Complex
  • Burpees
  • Backsquats
  • Frontsquats

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten erstellst du dir einen trainingsplan das du jeden Tag etwas trainierst ☺️