Plötzliche Doppelte Leistung?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Adrenalin 67%
Anderes Hormon(bitte Kommentare) 33%
Cortisol 0%

2 Antworten

Anderes Hormon(bitte Kommentare)

evtl Dopamin, wirkt ja eigentlich als Glückshormon, dass wie ein Belohnungsprinzip funktioniert, aber es kann manchmal auch als Motivationshormon bezeichnet werden

Adrenalin

Kampf-oder-Flucht-Reaktion.

Ein Adrenalinschub kann zu Kraft- und Leistungssteigerung beitragen und kann auch einige Sicherheitsmechanismen im menschlichen Körper ausschalten. Normalerweise setzen wir nicht alle unsere Muskeln ein, weil wir uns sonst verletzen würden.

Sieht man auch gut bei Olympia.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Biologiestudent (B.Sc.)