plötzlich bekam mein Hund Mitternacht einen Krampfanfall und pinkelt sich ein?

5 Antworten

Ihr müsst halt den Hund entsprechend untersuchen lassen. Eigentlich fährt man nach dem ersten Anfall direkt in eine Klinik.

Habt Geduld, lasst die Ursache finden und den Hund auf die richtigen Medikamente einstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

hier muss eine genaue Diagnostik gemacht werden, denn eine Epilepsie scheint wahrscheinlich. Dann wird auf Medikamente eingestellt, was etwas dauern kann ehe sie hoffentlich anschlagen. Leider gibt es keine Garantie der Beschwerdefreiheit.

Warte ab bis der Hund in der Tierklinik komplett durchgecheckt ist. Das könnte Epilepsie sein aber natürlich auch etwas anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Vielleicht hat er Epilepsie oder sowas, was mit dem Blut nichts zu tun hat.

spikecoco  08.06.2022, 16:22

es muss aber eine genaue Diagnostik erfolgen, denn man muss nach der Ursache suchen. Daher unter anderem auch eine Blutuntersuchung.

Meine Katze hat Epilepsie Anfälle, bei denen sie auch dolche Krämpfe hat, sich übergibt oder sich einpinkelt. Das ist bei ihr angeboren und früher hatte sie es oft, mittlerweile nur noch einmal im Jahr. Wie alt wäre denn dein Hund?