Fehler in Tierklinik Rechnung?

2 Antworten

alles was an leistung nicht erbracht worden ist, muss zurückgezahlt werden, notfalls mit gericht, aber dann musst du des auch beweisen,

des ist wie überall

Deine Aussage ist unlogisch.

Wenn er nur eine Spritze erhalten hat, 2 berechnet wurden, woher kommt dann die Zusatzrechnung?

Velbert1
Fragesteller

Klinik hat 2 mal die falsche Spritze aufgeführt nicht die eigentliche

LukaUndShiba  26.10.2023, 21:23
@Velbert1

Dann hat vermutlich die eigentliche Spritze mehr gekostet als das was da vorher stand?

Ittokki  26.10.2023, 23:18
@Velbert1

Welche Imofung hat er denn bekommen???

Bei meinem TA ist die Grundimpfung teurer als die Tollwutimpfung. Oder war es eine andere Spritze?

Es gibt ja verschiedene "Impfstoffe" mit der gleichen Wirkung. Da kann es schon vorkommen, dass die eine Spritze teurer ist, als die andere.

Wenn es eine Impfung war, steht diese doch im Impfpass? Da kannst du nachschauen, welche das war, und dann in der Praxis fragen, was diese Impfung denn genau kosten soll und das mit deiner Rechnung abgleichen.

Tierarztpraxis haben meistens eine Liste (online oder in einem Ordner) in der die Preise aufgelistet sind. Wenn du da ein schlechtes Gefühl hast, ist es, glaube ich, dein gutes Recht, den Preis in dieser Liste einzusehen

Beim nächsten mal besser direkt die Rechnung prüfen oder, so mache ich das immer, einfach ganz dumm tun, und bei allem nachfragen, was das kosten soll. Kannst ja n bissle flunkern und sagen du hast gerade nur z.B. 80€ dabei

Velbert1
Fragesteller

stimmt, daher möchte ich wissen ob ich diese Nachforderung bezahlen muss