Tierklinik kater behandlungsfehler?

3 Antworten

Naja, das sie Betroffen war und dir entgegen kommen wollte zeigt nicht unbedingt das sie Schuld ist, aber doch ein Herz hat. Aber das sie dann hinterher doch die volle Summe will ist dann schon was fies. Erst sagen sie kommt wegen dem Preis entgegen und dann nichts machen ist eine Unfeine Art. Gab es Zeugen oder gar was schriftliches der die Aussage bezüglich des Preisnachlasses beweisen kann?

Auf jeden Fall kann dich dabei ein Anwalt besser beraten, da er die genauen § wissen und wie man fristgerecht handeln kann.

Es gibt leider bei allen OPs das Risiko das später doch noch Komplikationen geben könnte, die nicht vorhersehbar waren. Das wird dir der TA bestimmt auch erklärt haben, das selbst bei Routineeingriffe Komplikationen geben könnte, ist bei Menschen OPs genauso. Ist zwar sehr traurig aber sowas kann leider passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das tut mir sehr leid für dich.

Um nachweisen zu können, ob ein Behandlungsfehler vorliegt, müsste dein Kater obduziert werden denke ich. Und ob dabei dann etwas heraus käme ist fraglich.

Ein Tier, ebenso wie ein Mensch, kann natürlich auch nach einer geglückten OP versterben. Es können zu jedem Zeitpunkt Komplikationen auftreten.

Hat denn die Tierärztin einen Behandlungsfehler eingeräumt, wahrscheinlich nicht. Dass sie betroffen war, zeigt erst einmal nur, dass sie nicht abgestumpft, sondern empathiefähig geblieben ist.

Ich glaube, du solltest das Honorar für den Anwalt besser für die Anschaffung deiner nächsten Katze sparen. Aber schlussendlich kannst nur du das entscheiden.

L. G. Lilly

Kannst du denn nachweisen, dass es Behandlungsfehler vorliegt?

Dann sollte dein Anwalt ja Rat wissen.

Katzennetz
Fragesteller

Anwalt prüft die Rechnung kater konnte sofort nach der Klinik nicht aufstehen und laufen anwalt will die Rechnung reduzieren bin krank davon tierärztin wollte Rechnung reduziert hat sie nicht Tom war mein ein und alles lg

verreisterNutzer  22.10.2020, 09:47
@Katzennetz

Also gehts dir eigentlich nur darum, dass die Rechnung zu hoch ist und nicht, dass es ein Behandlungsfehler sein soll?

Weswegen war er denn in der Klinik und was wurde dort gemacht? Ist ja allgemein bekannt, dass dort hauptsächlich kranke Tiere hingebracht werden. Eine Wunderheilung, wo das Tier bei Abholung super fit und munter rumspringt, kann man da kaum erwarten.