Plazenta essen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe gehört man macht das aus spirituellen Gründen, oder auch weil man denkt, dass das super gesund sei oder so, und ich habe gesehen das man verschiedenes damit macht, wie einen Kuchen backen, etc.

ich würde das nicht machen.

DocPsychopath  13.06.2023, 23:11

Hebammen machen das. Die sind nämlich Berufsstand und Sekte gleichzeitig und um den Mutterkuchen haben die kultische Rituale entwickelt.

Die Rezepte, die man im Internet so findet, reichen von Plazenta-Smoothie bis zu Nudeln mit Plazenta-Soße.

Angeblich lindert das Essen der Plazenta Wochenbettdepressionen und ist gut für den Milchfluss.

Studien, die das belegen würden, gibts dazu nicht, aber die gibt es für Globuli ja auch nicht und trotzdem schlucken es die Leute.

Wahrscheinlich ist auch hier der Placebo-Effekt nicht zu unterschätzen.

Und die Plazenta ist auch nicht "eklig", sondern ein Wunderteil. Es ist ein eigenes Organ, das der weibliche Körper wachsen lässt, um das Ungeborene optimal zu versorgen.

Misssunshine253
Fragesteller

Ich hab auch nie gesagt, dass es eklig ist

Na dann "Guten Appetit" -denen ist zu Hause das Fleisch im Kühlschrank schlecht geworden. Die Plazenta wird verwendet in einer guten Hautchreme deren Namen ich nicht nennen darf. Woher ich das weis: Meine Tante arbeitete in einer Uninversitätsklinik.

Ich kann mir vorstellen, dass das ursprünglich ein Überbleibsel aus grauer Vorzeit war. Manche Tiere tun das auch, vermutlich um keine Nährstoffe zu verschwenden, oder um grade überhaupt welche zu haben.

Empfehlenswert ist das allerdings ganz und gar nicht.

Misssunshine253
Fragesteller

Da sollen wohl auch Vitamine drin sein. Da würde ich mir aber ganz sicher überlegen, ob ich nicht doch mehr Obst etc. esse

Hast du nie als Kind "Gesichter des Todes" gesehen? Da war das auch. Ja wird in der Pfanne gebraten.

Im Bekanntenkreis haben die auch Globuli gemacht und dem Kind gegeben. Ich hätte kotzen können 🤮 Klar Akzeptanz und so. Ich glaube ich könnte das meinem Kind nicht geben. Muss jeder für sich selbst entscheiden.

https://www.echtemamas.de/plazenta-essen/

Mahlzeit - En Guete! :)

Misssunshine253
Fragesteller

Von wann ist der Film? Wurde erst 2005 geboren

safur  10.05.2023, 23:56
@Misssunshine253

ach so 🤭

Das fing so in den 80ern an. Sei froh, wenn du das nie gesehen hast.

Elli113  11.05.2023, 10:57

In Globuli ist ja eh nur Zucker drin, also von daher..