Wieso?

3 Antworten

Ist bei mir oft (eigentlich fast immer) auch so (gewesen).

Für mich ist Schokolade einfach so in Zeichen geworden, dass irgendetwas nicht stimmt. Ich hab die dann einfach immer emotional in mich reingefressen.

Momentan probiere ich Intervallfasten, das klappt super weil mein Körper sich sehr schnell daran gewöhnt hat und ich esse was mein Herz begehrt, wenn ich z. B. ein richtig gutes Baguette mit Bruschetta und Avocado mache, hab ich später keine Gelüste mehr. Sich beim Sattessen bei Mahlzeiten also alles gönnen!!

Außerdem achte ich mehr auf meine Gefühle, lebe sie aus und suche Gründe, warum ich mich gerade schlecht fühle, statt mich mit Schokolade zu trösten, lieber den Trigger ausschalten, etwas später und tada, auf einmal esse ich höchstens zwei Stückchen Schokolade! Ich finds echt krass wie das alles mental zusammenhängt!

Teenagerrrrru  11.06.2023, 20:54

Ist bei mir oft (eigentlich fast immer) auch so (gewesen).

Für mich ist Schokolade einfach so in Zeichen geworden, dass irgendetwas nicht stimmt. Ich hab die dann einfach immer emotional in mich reingefressen.

Momentan probiere ich Intervallfasten, das klappt super weil mein Körper sich sehr schnell daran gewöhnt hat und ich esse was mein Herz begehrt, wenn ich z. B. ein richtig gutes Baguette mit Bruschetta und Avocado mache, hab ich später keine Gelüste mehr. Sich beim Sattessen bei Mahlzeiten also alles gönnen!!

Außerdem achte ich mehr auf meine Gefühle, lebe sie aus und suche Gründe, warum ich mich gerade schlecht fühle, statt mich mit Schokolade zu trösten, lieber den Trigger ausschalten, etwas später und tada, auf einmal esse ich höchstens zwei Stückchen Schokolade! Ich finds echt krass wie das alles mental zusammenhängt!

Ich mag nicht so viel Schokolade auf einmal, lieber eine richtig leckere Tafel kaufen und dann in kleinen Portione genießen.
Selbiges auch mit Chips, eine Tüte hält für mindestens 2x Knabberhunger.

So kann ich öfters was naschen ohne aufzugehen wie ein Hefeteilchen ;)

Ich kann dann auch nicht aufhören , bis sie alle ist .