PlayStation Verbot seit 2 Monaten?Was tun?

7 Antworten

Trozdem das Ding anschmeißen.

Kann ja keiner verhindern.

Mario

Ich würde das auf keinen Fall alles passieren passen.

deine Eltern sind definitiv zu streng zu dir, dass geht gar nicht.

An deiner Stelle würde ich der Schule zum Sozialhelfer gehen, so kann das nicht laufen, dass tut mir richtig leid für dich.

Unter solch einem Druck kannst du das nicht schaffen, dass kann niemand und es liegt dann nicht an dir, also geb dir da auf keinen Fall die Schuld!

Alleine das Zimmer weg zu nehmen, mal ehrlich, was ist das?!

Du kannst auch mit Freunden reden und sag deinen Eltern nochmal genau was du denkst und auch das du unter diesem Druck nicht lernen kannst, stell es aber nicht als Vorwurf da, dass geht oft schief.

sag das du weißt, dass sie dein bestes wollen aber so kannst du nicht weiter machen.

alles gute, wenn etwas ist kannst du mir auch schreiben

Deine Eltern wissen halt, dass es auf kurz oder lang nicht nur bei 1 Stunde bleiben wird.

Irgendwann wirst du von alleine einfach länger spielen, oder die Zeit vergessen, oder ewig herum betteln länger spielen zu können.

Um das zu vermeiden bleiben sie halt konsequent.

Und mal ehrlich ... du kannst auch ohne Playstation eine schöne Kindheit haben.

Was haben denn die Kinder gemacht, als es noch keine Playstation und co gab?

Meinst du deine Eltern hatten eine schlechtere Kindheit? Denk mal darüber nach.

Sie zu dass du einen guten Abschluss bekommst ... und wenn du 18 bist, dann ist dein Leben nicht vorbei ... ab da an kannst du dann machen was du willst ... wenn du denn ausgezogen bist von zu Hause.

Und auch dann kann man immer noch eine Menge Spaß haben!

Das ist aber ganz schön hart gewesen.

Aber wenn sie auf dein Angebot schon nicht eingegangen sind, wirst du sie wohl nicht überreden können..

Vielleicht überlegen sie es sich ja nochmal, wenn du sehr gute Noten mit nach Hause bringst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich leide seit 7 Jahren an Depressionen und PTBS

In 2 Jahren bist du 18. Dann sieh mal zu, dass du dir dann eine eigene Wohnung nehmen kannst und genug Geld verdienst, um dich über Wasser zu halten. Wenn du dann noch Zeit zum Zocken hast, kannst du ja deine Zeit damit verplempern.

Mit 16 solltest du den Ernst des Lebens eigentlich schon erkannt haben. Hast du noch nicht geschnallt, dass Zocken dir dein Leben versaut? Hechelst da hinterher, wie......

Amir1100
Fragesteller

Wie gesagt ich gehe in eine HTL und die HTL dauert 5 Jahre und bis dort bin ich inshallah 20.Und ich weiß schon was ich nach meinen Abschluss machen werde.Aber ich will halt auch wie meine anderen Freunde PlayStation spielen

TheQst  09.07.2021, 02:56

Hast es nicht verstanden, du depp