Eltern zu Shootern überreden?

Federnkleid  05.07.2020, 10:58

Wie alt ist deine Schwester?

GamerPanda09
Fragesteller

2 Jahre älter, in der Schule haben wir gleichgute noten und wir helfen gleichviel im Haushalt, Unterschied: sie bekommt tiktok ich kein e Shooter

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es ist ja schon so das Fortnite kaum Brutal ist. Klar wird dort mit Waffen geschossen. Sieht aber zu 0% real aus und man sieht auch kein Blut oder ähnliches. Ich durfe es früher spielen, da sie es sich angesehen haben und es auch nicht so schlimm fanden. Vielleicht sagst du das sie es sich mal ansehen sollen oder das alle anderen es auch spielen. Aber nur mal so. Die spiele wie Overwatch oder CS:go haben nicht ohne Grund die Fsk (16) die sie haben.

AnimeStudios  14.07.2020, 18:56

Danke für den Stern :)

Zeig ihnen ein Gameplay. Leider haben Erwachsene oft Vorurteile gegen Shooter.

Zeig ihnen mal das Spiel und erklär ihnen was du dabei machst, vielleicht sehen sie dann ein das es nicht so schlimm ist.

Fang aber bloß nicht an sie nach vbucks zu fragen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Tik Tok spielt ja Gewalt keine Rolle. Versuch deinen Eltern einfach klarzumachen, dass Fortnite kein realistischer Shooter wie CoD oder Rainbow Six Siege ist sondern es kindergerechte Animationen sind und man weder Blut noch sonst was sieht. Schau dir doch mal gemeinsam Gameplays mit denen an. Viel Erfolg!

GamerPanda09
Fragesteller

Hab ich schon aber sie behaupten seit einer woche das sie es Besprechen was sie nicht machen