PlayStation 4 gebraucht kaufen oder lieber neu?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Schwachpunkt an dieser Konsole ist der HDMI Anschluss....

Leute die zum Zokken immer extra die Konsole aufbauen und danach wieder wegbauen müssen, sind besonders betroffen...

Denn wenn die HDMI Buchse ausleiert, siehst du halt nix mehr...

Ich habe 4 solcher defekten Konsolen gekauft, jeweils für um die 60 Euro...

1 davon hab ich komplett ruiniert, aber 2 habe ich reparieren können...

Jetzt habe ich 2 PS4 für je 60 Euro und brauche eigentlich keine davon 😉...

HDMI Austauschen auf einer Multilayer Platine, gehört allerdings zu den Königsdisziplinen, des Löten, das schafft ein Anfänger nicht..

fabianGsp
Fragesteller

Super, besten Dank für deine Antwort! :)

Neue gibt es doch nirgendwo mehr, und wenn vermuttlich nur zu astronomischen Sammler-Preisen.

Bei den Gebrauchtangeboten würde ich zuerst auf die Seriosität der Anzeige achten, vor allem auf gutes Deutsch. Und eine ausführliche Beschreibung. Und am besten die Möglichkeit zur Inspektion vor Ort. Gibt es bei Ebay nicht auch einen Käuferschutz per Paypal?

Bei der Wärmeleitpaste weiß ich nicht so recht... ich habe hier im Forum schon des Öfteren von Fällen gelesen, bei denen ein Wechsel den Zustand der Konsole sogar verschlechtert hat. Aber wenn sie tadellos läuft und dabei leise ist, scheint der Wechsel ein Erfolg gewesen zu sein.

Überleg, ob du nicht etwas mehr Zeit und Geld in eine PS5 investieren willst.

Affe300000  14.08.2022, 13:08

ich würde bei Gebraucht hin fahren und gucken ob alles funktioniert wenn eBay Kleinanzeigen und wenn das so was ist bei Ebay würde ich gucken das du 14 Tage Rückgabe recht hast

Hab mir vor 2 Jahren eine gebrauchte, fast unbenutzte geholt. Bin immernoch vollkommen zufrieden. Am besten ist die PS5, aber das entscheidet jeder für sich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Technik Geräte sind gebraucht immer so eine Sache, ich würde es nur kaufen wenn es wirklich gut aussieht und auch viele Bilder hat damit man alles sieht. Neu ist eben sicherer aber kostet eben auch mehr.Ich würde eine gebrauchte kaufen wenn sie im guten Zustand ist.