Platon für Einsteiger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man mit Sekundärliteratur anfangen möchte: Dr. Walther Ziegler hat das Buch "Platon in 60 Minuten" geschrieben:

https://www.youtube.com/watch?v=6Fld76cdebw

Hast du dich schon allgemeiner mit Philosophie beschäftigt, sodass du Platon einordnen kannst? Wenn nicht, würde ich nicht gleich zu den Schriften des Platon selbst oder wissenschaftlicher Literatur greifen.

Ein Einführungstip ist: "Platon zur Einführung" von Narbara Zehnpfennig

Ich würde Dir raten mit Aristoteles anzufangen denn Sokrates war ja der Schüler des zuvor genannten.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Psychologie, Freundschaft, Geschichte)
Geygo
Fragesteller

Sokrates ist 2 Jahrzehnte vor der Geburt von Aristoteles gestorben