Plantbased Burger gesünder?

4 Antworten

Das lässt sich so pauschal nicht sagen, da es verschiedene plantbased Möglichkeiten gibt, die sich alle etwas unterscheiden. Man müsste sowohl die Zutaten als auch Nährwerte kennen, um es richtig beurteilen zu können.

Aber allgemein gesagt kannst du dir merken, dass weder pflanzlicher noch echter Burger als gesund gelten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Ernährungswissenschaften

Das sollte man gar nicht nicht essen,weil das dermassen Prozessiert ist,dass der Körper das überhaupt gar nicht verwerten kann.

Das ist genau wie bei der Margarine ,der Körper kann damit absolut nichts anfangen

Ich esse zwar gar kein Fleisch,aber nach intensiven Recherhen dazu würde ich mir heute eher noch ein echtes Stück Fleisch reinziehen.

Das wäre wohl gewiss noch gesünder .

Lg ⚘

Höherer Fettanteil

Stärker verarbeitete Grundzutaten

Nein, gesünder mit Sicherheit nicht.

Aber gesund ist auch der Burger mit Fleisch nicht.

Wenn du etwas gesundes Essen willst, dann bist du bei so einem Lokal sowieso falsch. Aber es geht dort auch nicht darum, etwas gesundes zu essen. Also bestell dir doch was du willst.

In der Regel sind die Burger aus echtem Fleisch gesünder da sie wenigstens noch paar Vitamine und Mineralstoffe besitzen im Vergleich zu pflanzlichen alternativen.