Plan vom Hogwarts schloss?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie willst du das denn machen? In einem Schloss, in dem die Treppen ihre Richtung ändern. Es Türen gibt, die nur vorgeben welche zu sein, oder Räume die nur mittwochs betretbar sind?

JusticeWolfway
Fragesteller

Stimmt eigentlich

JusticeWolfway
Fragesteller

Und so eine Seite wo das wichtigste aufgezählt wird? Ich brauche es für meine Story in einem Projekt

Rendric  08.02.2018, 22:56
@JusticeWolfway

Höchstens über die Karte des Rumtreibers oder du liest nochmal die Beschreibung aus Band 1.

nicht so wie die sie ich gefunden habe

Woher sollen wir denn bitte wissen, was du gefunden hast??

Also ich glaube auch nicht, dass es da einen gesamten, korrekten Plan gibt. Ich weiß, dass das Schloss-Modell, das in den Filmen benutzt wurde, für jeden Film erweitert und umgebaut wurde, weil neue Räumlichkeiten, Eingänge, Treppen etc durch die Storry dazu kamen. Ich denke, wenn JKR einen perfekten Grundriss im Kopf gehabt hätte, dann hätte sie das dem Filmteam mitgeteilt. Sie hat sich ja sehr bemüht, dass alles so akkurat wie möglich bleibt und auch sehr viele Zeichnungen und Hintergrundinfos mit den Verantwortlichen geteilt.

Da wirst du nichts finden, auch weil Rowling selber das Schloss in den Büchern öfters verändert hat. Räume die in einem Buch im ersten Stock waren, sind in einem anderen Teil auf einmal im dritten.

Wenn J.K. Rowling keinen herausgebracht hat, dann wirst du nie einen ganzen Plan von Hogwarts bekommen...

Gibt es einfach nicht. Hogwarts ist einfach nur eine Fantasie von der Frau Rowling und später vom Regisseur Chris Columbus.