Pizzeria eröffnen?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 13 Abstimmungen

Lieber etwas teurer, aber TOP Leistung 30%
Modernes Ambeinte 23%
Kinderfreundlich 15%
Rustikal verpielt 15%
Ich lege Wert auf Bio 7%
Sollte man eine Raucherraum haben 7%
Vegetarisches auf der Karte 0%

13 Antworten

Modernes Ambeinte

Ich denke das Ambiente sollte auf jeden Fall modern sein. Außerdem würde ich einen kleinen Teil für Raucher einteilen. Für Kinder könnte man beim Bezahlen eine Kleinigkeit mit an den Tisch bringen. Vielleicht ein kleines Eis (Mini Milk oder so). ;) Außerdem denke ich das auf jeden Fall etwas vegetarisches auf der Karte zu finden sein sollte. Ich bin auch der Meinung das die Leistung Top sein sollte und der Preis dazu zum Einstieg ruhig etwas teurer sein kann. Wenn das Essen super ist, dann zahlen die Leute auch gerne etwas mehr ;) Viel Glück bei deiner Pizzeria :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kinderfreundlich

die letzten drei punkte finde ich besonders wichtig. mit solchen dingen kann man die leute locken! allerdings solltest du dann auch selber dahinterstehen. wenn du zum beispiel mit kindern nicht so recht was anfangen kannst, solltest du nicht unbedingt ein kinderfreundliches lokal eröffnen. schließlich wollen sich die jungen familien ja wohl fühlen und auch von den angestellen entsprechend behandelt werden. viel erfolg!

Wau, schon soviele Beiträge !!!!!! hätte ich ja nie gedacht. Ich brauche auf jeden Fall noch einige super Ideen, was einmaliges zumindest in meiner Stadt, was andere so anbiten. Die Stadt hat etwas mehr als 100.000 Einwohner und ddie Lokalität liegt aber am Rande, etwas von der Innenstadt entfernt, direkt darum wohnen so ca 3000 Menschen

Modernes Ambeinte

Wichtig ist vor allem dass Deine Steuer und die Buchhaltung klappt. Check vorher ab, was für Kosten auf Dich zu kommen, angefangen, von Gema, Energie, Fettabschneider , Steuern, ...Viel Glück

Ich lege Wert auf Bio

Bio ist der absolute Trend und die beste Möglichkeit sich vom Mitbewerber abzuheben.

Dein Ambiente sollte Deiner zukünftigen Kundschaft gefallen! Hierzu musst DU Dich festlegen. DU musst dort arbeiten bzw. muss Dein Unternehmen Dich repräsentieren.

Vegetarisches gehört auf jede Speisekarte und die Kinderfreundlichkeit hängt wieder von Deinen zukünftigen Kunden und natürlich vom Standort ab. In einer Pizzeria neben einem Seniorenheim könnte durch lebhafte Kinder potenzielle Kunden vergraulen :-)

Bevor du dich selbstständig machst, finde deine Position. Bis du eher elegant oder der Gemütliche oder der Partyman. Was kannst du verkaufen und hinter was kannst du stehen ohne dich verbiegen zu müssen. Es ist quatsch einen Edelitaliener zu eröffnen wenn du das nicht repräsentieren kannst. Passe dann das Ambiente dem Konzept an das du machen möchtest. Aber bei aller Spielerei. Immer Topqualität. Lass dich nich dazu hinreissen, die Qualität zu mindern um Geld zu sparen. Das funktioniert nie. Kinder und Frauen sind die Entscheider wo die Familie zum Essen hingeht, also besonders auf diese Gruppe achten. Viel Glück

Rustikal verpielt

Es sollte Kindergerichte geben, oder zumindest kleine und große Portionen. Brauchen ja nicht extra Kindergerichte zu sein. Vegetarisches auf der Karte ist auch immer gut, damit jeder etwas findet. Verschiedene Weine solltest du anbieten. gehört irgendwie zum italienischen dazu.

Sollte man eine Raucherraum haben

Ich lege aber primär Wert darauf, dass das Essen schmeckt und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bietet.

Lieber etwas teurer, aber TOP Leistung

also wenn die Pizza gut schmeckt, der service stimmt und die bedienung nett ist, die größe der Pizza stimmt, dann kann es auch ruhig teurer sein! in Neustadt gibt es eine Pizzeria, die backt riesenpizzen die etwas teurer sind! und obwohl man sie meist nicht ganz packt, geht man gerne da hin, weil die bedienung nett ist, und man das gefühl hat mehr fürs geld zu bekommen als nur eine Pizza. so sehe ich das. als aperativ gibt einen typisch italienischen melonenschnaps gratis. einen raucherraum gibt auch! und die kinder bekommen statt aperativ einen lolli! dann passt das!

wünsche dir viel glück!

Nur Qualität verarbeiten:Pressschinken-Formfleisch, Billigsalami Käseimitate z.zt.billig auf dem Markt

Ich finde das alles auf der Auflistung wichtig ist. Nur Teuer sollte es nicht sein.

Wie viele Einwohner hat der Ort denn ??

Es sollte freundlich, rustikal und qualitativ hervorragend sein. Der Bäcker und seine Mitarbeiter müssen Profis sein. Achte auf gute Geräte (Tipp: google mal nach Ganomia), die leistungsfähig sind, lange halten und trotzdem günstig sind, egal ob Pizzaofen, Teigmaschinen oder sonstwas; ebenso was die Möbel betrifft. Es bringt ja nichts, tolle Pizzen backen zu können, aber schon nach kurzer Zeit wieder zu machen zu müssen.

Was möchtest Du wissen?