Nervt euch das in Restaurants / Cafes auch?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich kenne die Situationen, aber das stört mich gar nicht. 40%
Ja, mich nervt das genauso! 20%
Die Situationen kenne ich so gar nicht. 15%
Na ja, ist ein wenig nervig, aber schmälert nicht mein Vergnügen. 10%
Doch, es nervt mich, aber nicht so stark wie dich. 10%
Ich geh nur in meine Stammlokalität, wo alles super ist. 5%
Ich überlasse Bestellung / Rechnung immer Freunden / Partnern. 0%

9 Antworten

Ich kenne die Situationen, aber das stört mich gar nicht.

Du bist wohl nicht der einzige Kunde. Der Kellner hat was besseres zu tun als Augenkontakt mit Gästen zu suchen. Wenn ich was brauche dann rufe ich den Kellner. Meines Wissens sind die normalerweise nicht taub. So läuft es nun mal ab im Restaurant. Aber es gibt Leute, die finden immer irgendwas zum meckern. Dann koche halt zuhause wenn dich das so stört.

Die Situationen kenne ich so gar nicht.

Da ich nicht gelähmt bin, schaffe ich es in solchen Situationen, mich notfalls zu erheben und meine Zusatzwünsche an der Theke bzw. anderem Personal mitzuteilen

Mirarmor
Fragesteller

Heute war min. 20 min keine Bedienung im Raum oder im Vorraum (hatte zweimal gerufen) und ich konnte nicht einfach weg, weil ich ein kleines Kind dabei hatte und scharfes Besteck im Raum war.

Man muss ja nicht in ein Restaurant gehen.

Stell dir mal vor du wärst eine Kellnerin und hättest solche Gäste die so ticken wie du.

Mirarmor
Fragesteller

Gäste, die etwas trinken möchte, wenn sie durstig sind?

Ich kenne die Situationen, aber das stört mich gar nicht.

Die Bedinung ist doch nicht ausschließlich für dich da, sicherlich sind in dem Lokal noch andere Gäste und die möchten auch bedient werden.

Glaubst du, du bist was Besonderes? Ich weis nicht was für einen Beruf du ausübst aber da wird es dir genau so gehen wenn fünf oder zehn Personen was von dir möchten, du kannst bestimmt auch nicht alle auf eimal zufriedenstellen.

Also sehe es gelassen.

Mirarmor
Fragesteller

Was haben die Gründe, warum ich nicht bedient werde, damit zu tun?

Wenn ich kein Getränk bekomme, nervt mich das, weil Durst habe, ganz egal, warum die Bedienung nicht kommt.

Ich finde es seltsam, was du mir unterstellst. Und wirst noch vorwürflich. Hast du schon als Bedienung gearbeitet?

Lottl07  28.08.2021, 22:46
@Mirarmor
Ich finde es seltsam, was du mir unterstellst. Und wirst noch vorwürflich. Hast du schon als Bedienung gearbeitet?

Ja habe ich auch schon und unterstellen tu ich dir nichts.

Wenn ich z.B. während der Mahlzeit ein Getränk nachbestellen möchte oder wenn ich die Rechnung möchte, weil ich noch woanders hin möchte, das Wetter schön ist, usw.

Du bist sicherlich nicht der einzige der bedient werden soll, es hört sich aber so an als ob sich die Bedienung nur auf dich konzentrieren soll und das geht dann nun mal nicht. Ein Einsehen hast du wohl nicht, das hört sich recht Egoistisch an.

Wenn dir das alles nicht passt kannst du doch ein anderes Restaurant aufsuchen wo man sich nur um dich kümmert.

Mirarmor
Fragesteller
@Lottl07

"s hört sich aber so an als ob sich die Bedienung nur auf dich konzentrieren soll "

Unterstellung.

"Ein Einsehen hast du wohl nicht, das hört sich recht Egoistisch an."

Unterstellung.

"Ja habe ich auch schon"

Du fühlst dich angegriffen, deswegen die Unterstellungen.

Lottl07  28.08.2021, 22:52
@Mirarmor

Das sind zwar keine Unterstellungen, aber wenn man deine Frage durchliest ist das sehrwahrscheinlich die Wahrheit. Noch einen schönen Abend

Mirarmor
Fragesteller
@Lottl07

Und wer hat jetzt hier kein Einsehen? ;)

Ja, mich nervt das genauso!

In diesem Fall gibt es zwei Möglichkeiten:

Entweder ich bevorzuge in Zukunft ein anderes Lokal. Oder die Vorzüge dieses Restaurants überwiegen so stark, daß ich diesen Nachteil in Kauf nehme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung